Busfahrer Job

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  • Hallo Leute ich will einfach nur wissen was ich falsch mache... =(


    Über allem:


    forward busjob(playerid);
    new Bus[MAX_PLAYERS];




    in OnPlayerCommandText:


    if(PlayerToPoint(2, playerid,-2473.8230,776.9612,36.1259))
    {
    if (strcmp("/busjob", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA,"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Beruf: Busfahrer.");
    SetPlayerSkin( playerid, 122);
    Bus[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }



    In OnPlayerStateChange:


    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 437 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Bus[playerid] == 0)
    {


    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Du bist kein Busfahrer!");
    SetTimer("busjob", 4000, true);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;


    }
    }



    Und ganz unten:

    public busjob(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Du bist kein Busfahrer.");

    }


    Danke schonmal im Vorraus!


  • if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 437 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Bus[playerid] != 1)
    {


    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Du bist kein Busfahrer!");
    SetTimer("busjob", 4000, true);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    }
    return 1;
    }



    Ich würde es noch so machen



    if (strcmp("/busjob", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2, playerid,-2473.8230,776.9612,36.1259))
    {
    if(Bus[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA,"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Beruf: Busfahrer.");
    SetPlayerSkin( playerid, 122);
    Bus[playerid] += 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, farbe, "Du bist bereits Busfahrer!");
    }
    }
    return 1;

    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

    Einmal editiert, zuletzt von zombie.modder ()

  • oh und ich würde den Timer rausnehmen weil du in wiederholen lässt und dann kommt jede 4e Sekunde die Nachricht


    edit: Hm ok probier es so



    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Bus[playerid] == 1 && GetPlayerVehicleID(playerid) == 437)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Du bist kein Busfahrer!");
    SetTimer("busjob", 4000, true);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    return 1;
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • lol



    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Bus[playerid] == 1 && GetPlayerVehicleID(playerid) == 437)
    {
    }
    else if(Bus[playerid] != 1 && GetPlayerVehicleID(playerid) == 437)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Du bist kein Busfahrer!");
    SetTimer("busjob", 4000, true);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    return 1;
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • du machst nix falsch, das bin wenn dann ich xD




    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicle, Model;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Model = GetVehicleModel(vehicle);
    new currentstate = GetPlayerState(playerid);
    if(Model == 437 )
    {
    if(Bus[playerid] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Busfahrer!");
    }
    }
    else if(Bus[playerid] == 1)
    {
    print("Bus betreten");
    }


    Das muss gehen ist aus meinem Skript

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee