Busfahrer Job

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich will einfach nur wissen was ich falsch mache... =(


    Über allem:


    forward busjob(playerid);
    new Bus[MAX_PLAYERS];




    in OnPlayerCommandText:


    if(PlayerToPoint(2, playerid,-2473.8230,776.9612,36.1259))
    {
    if (strcmp("/busjob", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA,"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Beruf: Busfahrer.");
    SetPlayerSkin( playerid, 122);
    Bus[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }



    In OnPlayerStateChange:


    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 437 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Bus[playerid] == 0)
    {


    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Du bist kein Busfahrer!");
    SetTimer("busjob", 4000, true);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;


    }
    }



    Und ganz unten:

    public busjob(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Du bist kein Busfahrer.");

    }


    Danke schonmal im Vorraus!


  • if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 437 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Bus[playerid] != 1)
    {


    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Du bist kein Busfahrer!");
    SetTimer("busjob", 4000, true);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    }
    return 1;
    }



    Ich würde es noch so machen



    if (strcmp("/busjob", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2, playerid,-2473.8230,776.9612,36.1259))
    {
    if(Bus[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA,"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Beruf: Busfahrer.");
    SetPlayerSkin( playerid, 122);
    Bus[playerid] += 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, farbe, "Du bist bereits Busfahrer!");
    }
    }
    return 1;

    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

    Einmal editiert, zuletzt von zombie.modder ()

  • oh und ich würde den Timer rausnehmen weil du in wiederholen lässt und dann kommt jede 4e Sekunde die Nachricht


    edit: Hm ok probier es so



    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Bus[playerid] == 1 && GetPlayerVehicleID(playerid) == 437)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Du bist kein Busfahrer!");
    SetTimer("busjob", 4000, true);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    return 1;
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • lol



    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Bus[playerid] == 1 && GetPlayerVehicleID(playerid) == 437)
    {
    }
    else if(Bus[playerid] != 1 && GetPlayerVehicleID(playerid) == 437)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Du bist kein Busfahrer!");
    SetTimer("busjob", 4000, true);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    return 1;
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • du machst nix falsch, das bin wenn dann ich xD




    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicle, Model;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Model = GetVehicleModel(vehicle);
    new currentstate = GetPlayerState(playerid);
    if(Model == 437 )
    {
    if(Bus[playerid] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Busfahrer!");
    }
    }
    else if(Bus[playerid] == 1)
    {
    print("Bus betreten");
    }


    Das muss gehen ist aus meinem Skript

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee