MySQL Problem | Hilfe :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Guys,

undzwar möchte ich die Fraktionnamen und deren Rangnamen aus einer MySQL Tabelle auslesen, nur kommt da anstaht ein Name InGame ein komisches Zeichen und ein X ^^.

Unter OnGameModeInit rufe ich den stock so auf "LoadFraktionen();"

stock LoadFraktionen()
    {
    for(new i=0;i<Max_Fraktionen;i++)
    {
    new query[100];
    format(query, sizeof(query), "SELECT frakname FROM cms_fraktionsliste WHERE id = '%d'", i);
    format(query, sizeof(query), "SELECT rangname1 FROM cms_fraktionsliste WHERE id = '%d'", i);
    format(query, sizeof(query), "SELECT rangname2 FROM cms_fraktionsliste WHERE id = '%d'", i);

mysql_query(query);

format(FraktionInfo[i][Frakname ],24,"%s",i);
    format(FraktionInfo[i][Rangname1],24,"%s",i);
    format(FraktionInfo[i][Rangname2],24,"%s",i);
    }
    return 1;
    }

Hoffe einer kann mir helfen ^^

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Rawr ()

• Sag mal, was zur Hölle machst du da 8|

Dir ist hoffentlich bewusst, dass das von vorne bis hinten keinen Sinn macht!

Du schreibst einen Text in den String, kurz darauf, ersetzt du diesen Text mit einem neuen Text und wieder..... :wacko:

Ist zwar hier nicht gut gelöst, aber sollte funktionieren:

stock LoadFraktionen()
    {
    for(new i=0;i<Max_Fraktionen;i++)
    {
    new query[100];
    format(query, sizeof(query), "SELECT frakname FROM cms_fraktionsliste WHERE id = '%d'", i);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(FraktionInfo[i][Frakname]);
    mysql_free_result();
    format(query, sizeof(query), "SELECT rangname1 FROM cms_fraktionsliste WHERE id = '%d'", i);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(FraktionInfo[i][Frakname1]);
    mysql_free_result();
    format(query, sizeof(query), "SELECT rangname2 FROM cms_fraktionsliste WHERE id = '%d'", i);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(FraktionInfo[i][Frakname2]);
    mysql_free_result();
    }
    return 1;
    }

mfg. :rolleyes:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Vielen Dank :love: (Ich weiß, des was ich da geschrieben habe, hat 0 Sinn ergeben ^^)

Aufjedenfall wollte ich fragen, des kann man nicht besser bzw. sauberer schreiben? :)