Wie kann ich mit dem BlueG Plugin abfragen ob der aktuelle Account bereits existiert?
Abfragen ob der Account schon besteht
- xFreeze
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Mit einer SELECT abfrage
-
new string[200], name[30];
GetPlayerName(playerid, name, 30);
format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", name); //Tablename und Columnname anpassen
mysql_query(string);
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows())
{
//Wenn der Account existiert
}
mysql_free_result(); -
@Holly die Waldfee
error 017: undefined symbol "mysql_query" -
#include <a_mysql>
-
@Holly die Waldfee Habe ich, ich benutze R7 von BlueG
-
Ich würde nicht alles selektieren lassen, da du ja nur die Rückmeldung brauchst, ob der Account schon besteht - mehr nicht.
LG
-
-
Ich habe nicht gesagt, dass du nichts selektieren lassen sollst, nur nicht alles, da man das generell auch nicht machen sollte.
LG
-
Er wollte nur einen Tipp geben freeze. Du könntest das Sternchen durch einen Spaltennamen ersetzen. Das würde trotzdem so gut wie nichts ausmachen.
Zeig mal wie und wo du den Code von mir angewendet hast. -
In einem Timer der nach 10 Sekunden angeht, und ist diese Funktion überhaupt bei BlueG vorhanden und wird da nicht mysql_function_query genutzt?
-
Ja sie ist vorhanden.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=56564 -
Da steht für R5 und R6
-
Geht nicht mit diesem Stock?
stock mysql_CheckAccount(playerid)
{
new Query[128],pname[MAX_PLAYER_NAME],count;
GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(pname, pname);
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", pname);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
count = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
return count;
} -
Ahja, dann wirst du wohl die neue Funktion suchen müssen.
-
Er wollte nur einen Tipp geben freeze. Du könntest das Sternchen durch einen Spaltennamen ersetzen. Das würde trotzdem so gut wie nichts ausmachen.
Zeig mal wie und wo du den Code von mir angewendet hast.
Glaub mir bei einer hohen Rate an Anfragen, macht das ziemlich viel ausLG
-
Glaub mir bei einer hohen Rate an Anfragen, macht das ziemlich viel ausLG
Da muss ich Logan Recht geben. Wenn sich bei dir 50000 Spieler pro Minute einloggen, solltest du drüber nachdenken seine Methode anzuwenden.
-
Da muss ich Logan Recht geben. Wenn sich bei dir 50000 Spieler pro Minute einloggen, solltest du drüber nachdenken seine Methode anzuwenden.
Sehr witzig
Wenn du eine unstrukturierte Tabelle, viele Spalten hast, macht das einen UnterschiedLG
-
-
Benutz ein älteres Mysql Plugin oder such die Queryfunktion von dem neuen.
-