Premium Fahrzeuge

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  • Hallo, ich habe einen premium account, und wollte mal fragen wie ich ein fahrzeug nur für premium user zugänglich machen kann mit der abfrage:


    if(hatpremium[playerid] == 1)
    {
    }


    und wenn man kein premiuzm hat soll man rausgeschmissen werden, wie geht soetwas?

  • OnPlayerStateChange (mein Premium System mit hatpremium oder :D ?, darfst behalten ist mir egal)



    //oben
    new premcar;


    //OnGameModeInit
    premcar = AddStatic.....


    //OnPlayerStateChange


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicle, Model;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Model = GetVehicleModel(vehicle);
    new currentstate = GetPlayerState(playerid);
    if(vehicle == premcar )
    {
    if(hatpremium[playerid] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Premium User!");
    }
    }
    else if(hatpremium[playerid] == 1)
    {

    }


    Iwie so denke mal das es geht

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

    Einmal editiert, zuletzt von zombie.modder ()

  • hast du das mit den RC-Cars auch als


    new rccar


    und


    rccar = AddStatic....



    drin im skript?


    Oder mach es so



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicle, Model;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Model = GetVehicleModel(vehicle);
    new currentstate = GetPlayerState(playerid);
    if(vehicle == 414 || 464)
    {
    if(hatpremium[playerid] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Premium User!");
    }
    }
    else if(hatpremium[playerid] == 1)
    {

    }


    So vllt? Das sind jetzt die ID´s vom rc baron und dem rc race teil da :D

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Falsch, damit überprüfst du ja die Vehicleid und nicht die ModelID.


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicle, Model;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Model = GetVehicleModel(vehicle);
    new currentstate = GetPlayerState(playerid);
    if(Model == 414 || 464)
    {
    if(hatpremium[playerid] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Premium User!");
    }
    else if(hatpremium[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist Premium User!");
    }
    }
    ...

  • oh stimmt ja aber ich würde keine Nachricht schicken wie z.B. du bist Premium User, das weis man dann ja :D


    Lieber



    print("Ein Premium User betrat ein RC Wagen oder so :P");

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Cubes Code stimmt halb ^^


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == 2)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Model = GetVehicleModel(vehicle);
    if(Model == 414 || 464)
    {
    if(hatpremium[playerid] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Premium User!");
    }
    else if(hatpremium[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist Premium User!");
    }
    }
    }
    ...

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


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  • das is eigentlich sau simple



    //oben
    new hatpremium[MAX_PLAYERS];


    //befehl
    if (strcmp(cmd, "/willpremium", true) == 0)
    {
    if(hatpremium[playerid] == 0)
    {
    hatpremium[playerid] += 1;
    SendClient.....
    }
    else if(hatpremium[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,farbecode, "Du bist bereits premium user");
    }
    return 1;
    }
    //Wenn du ein register system hast kannste das auch speichern


    Is doch eigentlich easy


    edit: Soll ich ein Tutorial drüber machen ^^?

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee