Kleines Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich habe eine Frage ...


    Ich möchte wissen, wie ich herausfinden kann ob sich der Zivilist/User auf einer der Zivibike befindet.
    Also ich möchte das so haben wenn sich ein Zivilist auf ein Zivibike hinsetzt, soll er gefreezt werden und ein Textdraw erscheinen ... usw.
    Nur weiß ich nicht wie ich herausfinden kann ob er auf dem Zivibike ist.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen!


    Ich habe schon mal angefangen und so schaut es aus:
    Ganz oben im Script habe ich definiert:
    new zivibike[4];



    Unter OnGameModeInit


    //Zivibikes
    zivibike[0]=AddStaticVehicle(510,1678.6718,-2119.1653,13.1531,271.9959,39,39); // fahrrad1
    zivibike[1]=AddStaticVehicle(510,1678.7098,-2119.9907,13.1557,272.7040,5,5); // fahrrad2
    zivibike[2]=AddStaticVehicle(510,1678.5288,-2105.1338,13.1551,270.7490,43,43); // fahrrad3
    zivibike[3]=AddStaticVehicle(510,1678.6206,-2105.9673,13.1552,270.9518,39,39); // fahrrad4

    Einmal editiert, zuletzt von TeckZ ()

  • Wenn du möchtes dass das ganze aufgerufen wird wenn er ein Fahrzeug betritt empfehle ich dir das public OnPlayerStateChange.
    Das wird z.b. geöffnet wenn ein Spieler Fahrer wird oder z.b. Fußgänger.


    mit diesem Code kannst du abfragen ob er in einem Zivibike ist:
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); //Damit sagst du nur was der Befehl vehicleid bedeutet
    for(new ID= 0; ID < sizeof(zivibike); ID++) //Eine schleife, die alle Zivibikes durch geht, somit kannst du ID jetzt für die zivibike ID nutzen.
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && vehicleid == zivibike[ID]) //Wenn der spieler fahrer ist und das Fahrzeug "zivibike" ist
    {
    //und hier geht es dann weiter
    }
    }