San Andreas startet nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    Ich hab mir diese Woche GTA the Trilogy gekauft, extra wegen San Andreas bzw. dem Multiplayer, da ich 1. einen eigenen Server habe und 2. noch nie SA:MP gezockt habe.


    Also alles schön auf meine Datenplatte (D:) installiert und starten wollen. Ladekreis kommt kurz und ist dann wieder weg. Okay, per Systemsteuerung deinstalliert und danach nochmal genau gleich neu installiert. Immernoch gleiches Problem. Ich hab dann im Internet gelesen das man da eine Konfig Datei löschen sollte von GTA San Adreas. Bei anderen halfts, bei mir ist immernoch das gleiche Problem. Und nun bin ich hier.


    Daten zu meinem System:
    Intel i5 2500K @ 4GHz
    Gigabyte HD7970 GHz Edition (Werksübertaktet)
    16 GB Ram (8GB G.Skill RipjawsX und 8 GB Corsair XMS3)
    120GB SSD
    2x 1 TB HDDs
    Windows 8


    Hat jemand rat wie ich GTA oder zumindest SA:MP auf Windows 8 zum laufen kriege? Oder ist schlicht mein System einfach schon zu "neu" für GTA San Andreas?


    Danke schon im vorraus!


    Einmal editiert, zuletzt von Haemmiker ()

  • SA:MP ist eine Mod und Mods funktionieren nur mit Version 1.0, somit musst du fals du eine Kaufversion hast diese erst downgraden. Einen Patch dafür gibt es auf der offizielen SA:MP Seite unter Downloads.

  • Okay nur wenn San Andreas selber nicht startet, wie soll denn SA:MP funktionieren? Oder sind die von einander nicht Abhängig?


    Edit: Ich hab mir mal diesen Third-Party Patch gezogen aber er bricht immer ab, da er von der gta-sa.exe die Version nicht erkennt.


    Edit 2: Ich hab heute mal meinen Grafikkarten Treiber Geupdatet, hat nix gebracht. San Andreas deinstalliert, alle Ordner gelöscht und nochmal neu installiert hat auch nix gebracht.
    Er erstellt mir nicht mal im User Files Ordner die gta-set Datei, die bei allen probleme veruhrsacht haben sollte.


    2 Mal editiert, zuletzt von Haemmiker ()