PC friert ein Windows 7 x86

  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe mir vor wenigen Tagen Windows 7 auf meinem PC installiert.
    Die Installation lief einwandfrei ohne Komplikationen.


    Jedoch musste ich nun feststellen, das mein PC unregelmäßig "einfriert"..
    Das heist, der PC bleibt an, jedoch kann ich nichts mehr machen, alles bleibt so stehen wie es ist..


    Hat jemand von Euch auch so ein Problem gehabt und eine Lösung gefunden?


    Ich bedanke mich im Vorraus für Lösungsvorschläge.


    Freundliche Grüße
    Hardcore

  • Bei was ist es bis jetzt immer passiert Also welche Programme etc hattest du auf?

  • Welche Bit Version hast du? 32 oder 64? und wieviel GB ram hast du?


    x86 heißt 32 bit :pinch:
    B2T: Freezt er die ganze zeit oder nur kurz, also musst du den PC neustarten oder hängt er nur kurz ?
    oder wie wärs einfach mit einer Neuinstallation, vllt war ja doch etwas fehlerhaft in der Installation (das kann immer sein)


  • Welche Bit Version hast du? 32 oder 64? und wieviel GB ram hast du?

    x86 = 32Bit.
    Ram habe ich 2GB DDR2.. Ich habe mich natürlich vor der Installation beim Computer-Fachmann direkt um die Ecke informiert ob das auf meinem Rechner laufen würde. Dieser sagte mir, das es keine Probleme geben sollte. Das das Windows normalerweise stabil laufen würde.


    Bei was ist es bis jetzt immer passiert Also welche Programme etc hattest du auf?

    Naja, das ist eigentlich unabhängig von den Programmen.
    Es ist ja wie gesagt unregelmäßig..
    Manchmal kommt es nach 10 Sekunden wenn der Rechner hochgefahren ist, manchmal dauert es 2-3 Stunden oder länger bis es passiert.
    Bisher ist mir nicht aufgefallen ob es bei einem Programm passiert oder nicht da wie gesagt, der Rechner freezt wann er lustig ist...


    x86 heißt 32 bit :pinch:


    B2T: Freezt er die ganze zeit oder nur kurz, also musst du den PC neustarten oder hängt er nur kurz ?


    oder wie wärs einfach mit einer Neuinstallation, vllt war ja doch etwas fehlerhaft in der Installation (das kann immer sein)

    Der PC freezt komplett ein, habe schon probiert 10min. zu warten wenn er gefreezt ist, war aber anschließend immer noch gefreezt.
    Soll heißen, ich muss den Rechner immer komplett neu starten.
    Eine Neuinstallation von Windows hat nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.
    Bisher habe ich das System 4 mal neu aufgesetzt.


    Vielen Dank schonmal an Euch für die Antworten.


    Lg
    Hardcore

  • du solltest schnell einen backup unterm gesichrten modus erstellen auf einer externen und danach
    windows 7 neu installieren dann einfach den backup wieder auf deinen pc draufziehen und natürlich
    müsstest du halt wieder direct x sowie den Grafikarten treiber neu installieren, aber der Bug sollte behoben sein danach.


    natürlich könntest du einfach mit einem ccleaner durchgehen.

  • Moin, ich bedanke mich auch nochmal für die weiteren Posts die eingegangen sind. :)


    Ich weis nicht wieso, aber mein Rechner läuft seitdem ich DirectX geupdatet habe seit gut 12 Stunden ohne Freeze.. Also denke ich mal das es am DirectX lag.


    Vielen Dank an Kyle ! Du hast mich darauf gebracht DirectX mal upzudaten. :)
    Läuft seitdem ohne Freeze.


    VIelen Dank auch an all die anderen die versucht haben mir zu helfen. :)



    Freundliche Grüße
    Hardcore