Also, ich habe Fraktionen mir gTeam, Admins können /makeleader und Leader können /invite
Nur jetzt habe ich ein Problem:
Wenn man sich ausloggt, wird das Team nicht gespeichert und beim nächsten einloggen ist man wieder Ziwi. Wie kann ich das, z.B. in einer .ini speichern und beim einloggen auslesen und den Spieler wieder seiner Fraktion zuzordnen? Bitte um hilfe, versuch es schon lange und schaffs nicht.
mfg
Hilft mir jemand mit Fraktionen
- barcelona
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Nein, weil ich ja auch kein GF habe.
Ich habe eine .cer und einee .car von jedem. In der .cer steht nurwefu79hjf(passwort)Kills=0Deaths=0Money=793Bank=3000
Und das hat auch seine richtigkeit, kommt von meinem Login System. Ich suche ja grad ein Script, das eben diese Team=3 in eine Datei schreibt usw.
EDIT: Hat gleich einer Versucht, sich mit wefu79hjf bei meinem sa-mp.de Acc einzuloggen. Lol... -
:O kopier dir doch die IP und sag das nem moderator, die IP wird dann für versuchten ACC steal gebannt lol.
ok topic. ...
ich kenn das FS jetzt nicht solange, also ich würd tippen (nicht tippen, sagen xD) das du noch etwas dazu schreiben musst, also keinen neuen ACC system FS downloaden lol. -
Das ist ja egal... Kann auch in einer 2. Datei gespeichert werden.Muss nicht im Login System drinne sein.
-
dann müssteste aber mehr machen als ich beschrieben habe rofl
naja egal, ich weiß es jedenfalls net, wie man das bei diesem register FS speichert.
auch keine zeit, also hoffe die hilft jemand lol -
Ja, es muss ja nicht in das Login FS reingeschrieben werden, sondern einfach irgendwie in den Gamemode. Prooofi gesucht
Kommt schon, wer mir hilft kann Admiin werden, wenn der Server online geht (wenn er will) Bitteeee..... -
Das ist auch spammen.
Gucke unter Tuturials und dann siehste da gleich was!
-
Ich habe das unter Tutorials gefunden und in meinen Gamemode eingebaut. Aber es wird halt nicht gespeichert, in welchem Team man ist...
-
Hmmmm
Kann ich dir auch nicht helfen sorry
Bei mir hats geklappt, aber ich benutz es nimmer, brachte nix.
-
Dann zeige mal den code, wie du das mit dem Team speicher definiert hast
Baue gerade selber ein Save System, kann dir sicher helfen
Maxx -
Code
Alles anzeigen//oben #define TEAM_cops 2 #define TEAM_feuerwehr 3 #define TEAM_copsLEADER 0 #define TEAM_feuerwehrLEADER 1 #define TEAM_ZIVI 4 static gTeam[MAX_PLAYERS]; //ongamemodeinit /// cops AddPlayerClass(280,165.49,-165.49,6.77,0.0,0,0,0,0,0,0); ///feuerwehr AddPlayerClass(275,330.87,-40.35,2.22,180.0,0,0,0,0,0,0); //irgendwo dcmd_invite(playerid,params[]) { new target = strval(params); new leader[MAX_PLAYER_NAME]; new invites[64]; new invites2[64]; new targets[MAX_PLAYER_NAME]; if(!strlen(params)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE,"Verwende: /invite [ID]"); } if(!IsPlayerConnected(target)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE," Der angegebene User ist nicht online" ); return 1; } if(gTeam[playerid] == TEAM_copsLEADER) { gTeam[target] = 2; GetPlayerName(target, targets, sizeof targets ); format(invites, sizeof invites, "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",targets); SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE,invites); GetPlayerName(playerid, leader, sizeof leader); format(invites2, sizeof invites2 , "Du wurdest von %s in das Blueberry PD eingeladen!", leader); SendClientMessage(target,COLOR_GANGBLUE,invites2); return 1; } if(gTeam[playerid] == TEAM_feuerwehrLEADER) { gTeam[target] = 3; GetPlayerName(target, targets, sizeof targets ); format(invites, sizeof invites, "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",targets); SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE,invites); GetPlayerName(playerid, leader, sizeof leader); format(invites2, sizeof invites2 , "Du wurdest von %s in die Feuerwehr eingeladen!", leader); SendClientMessage(target,COLOR_GANGBLUE,invites2); return 1; } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE,"Du bist kein Leader !"); return 1; } } dcmd_makeleader(playerid,params[]) { new admin[MAX_PLAYER_NAME]; new zielname[MAX_PLAYER_NAME]; new leaderstring[64]; new leaders2[64]; new leaderzahl; new target; if(sscanf(params,"dd",target,leaderzahl)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE," USAGE : /makeleader [ID] [Zahl ( 1 - 2 )"); return 1; } if(!IsPlayerAdmin(playerid)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE," Du bist kein RCON-Admin, "); SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE," und bist daher nicht befugt dies zu benutzen "); return 1; } if(!IsPlayerConnected(target)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE,"> Der angegebene User ist nicht online <"); return 1; } if(leaderzahl == 0) { gTeam[target] = 0; GetPlayerName(playerid, admin, sizeof admin); GetPlayerName(target, zielname, sizeof zielname); format(leaderstring, sizeof leaderstring,"Du wurdest zum Leader der %d . Fraktion gemacht",leaderzahl); SendClientMessage(target,COLOR_GANGBLUE,leaderstring); format(leaders2, sizeof leaders2,"Du hast %s zum Leader der %d . Fraktion gemacht",zielname,leaderzahl); SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE,leaders2); return 1; } else if(leaderzahl == 1) { gTeam[target] = 1; GetPlayerName(playerid, admin, sizeof admin); GetPlayerName(target, zielname, sizeof zielname); format(leaderstring, sizeof leaderstring,"Du wurdest zum Leader der %d . Fraktion gemacht",leaderzahl); SendClientMessage(target,COLOR_GANGBLUE,leaderstring); format(leaders2, sizeof leaders2,"Du hast %s zum Leader der %d . Fraktion gemacht",zielname,leaderzahl); SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE,leaders2); return 1; } else if(leaderzahl >= 2 ) { SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGBLUE, " Leaderzahlen: 0 und 1."); return 1; } return 1; } dcmd_tc(playerid,params[]) { new tc[90]; new UZ[100]; new xname[MAX_PLAYER_NAME]; if(sscanf(params,"s",tc)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Verwende: /tc "); return 1; } if(gTeam[playerid] == TEAM_copsLEADER || gTeam[playerid] == TEAM_cops) //roflmato { GetPlayerName(playerid, xname, sizeof xname ); for( new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(gTeam[playerid] == TEAM_copsLEADER || gTeam[playerid] == TEAM_cops) { format(UZ, sizeof UZ, "%s : %s ", xname , tc); SendClientMessage(playerid, COLOR_GANGBLUE, UZ); return 1; } } } if(gTeam[playerid] == TEAM_feuerwehrLEADER || gTeam[playerid] == TEAM_feuerwehr) { GetPlayerName(playerid, xname, sizeof xname ); for( new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(gTeam[playerid] == TEAM_feuerwehrLEADER || gTeam[playerid] == TEAM_feuerwehr) format(UZ, sizeof UZ, "%s : %s ", xname , tc); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, UZ); return 1; } } return 1; }
so^^ -
Und wo "sollen" sie gespeichert werden?
Was für eine Speicherart nimmst du eig?
Dini, Dudb? -
Ich hab davon keine Ahnug... ist mir egal^ ^
-
Zitat von barcelona
Ich hab davon keine Ahnug... ist mir egal^ ^
Mhh, dann kann dir keiner helfen..
Schau mal hier:
http://forum.sa-mp.de/wbb/san-…ams-mit-gteam-erstellen-4
Die Beiträge von Oktabius sollten helfen..
Maxx -
edit ASO
-
Lese, und verstehe..
Die Beiträge von Oktabius..
Da erklärt er wie mans speichert..
Naja, ich gehe jetzt mal off..
Wenn dir das nicht helft, mussu einen anderen fragen, oder bis Morgen warten.. -
NEIN MOM ich habs gelesen aber da kommen errors
D:\sampserver\gamemodes\monsteer.pwn(157) : error 017: undefined symbol "string"
-
new string[128];
dadrüber setzen
So, jetzt gute Nacht.
Maxx -
eDIt geht ja iwe doch nihc