Wao..
Ich wusste garnicht, das man mich so lieben kann
Naja, wenn du hilfe brauchst, mein Posteingang steht immer offen, und in dem Thread hier helfe ich auch gerne
MfG
Maxx
Hilft mir jemand mit Fraktionen
- barcelona
- Geschlossen
- Erledigt
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Alda ich bin son geiler Fisch.....Habs geschafft /invite zu kopieren und daraus /uninvite zuz machen... Und es geht sogag =) =) Heute Nachmittag gibts Ränge, jetzt mach ich Auto-Fraktions-Sperre =)
EDIT frage: wie heisst die datei wo die teams gespeichert weden ( finde die nich) -
Hehe, na dann Viel Spaß noch
Hat mich gefreut dir zu helfen
Maxx -
Hmm... wenn ich sowas mach
Code//OnGameModeInit new AutoVonDenRussen (CreateVehicle(balblabla)); //und dann unten public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate){if(newstate == 2){if((GetPlayerVehicleID(playerid) == AutoVonDenRussen)) { if(!(gTeam[playerid] == TEAM_russenLEADER || gTeam[playerid] == TEAM_russen)) {RemovePlayerFromVehicle(playerid);SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Russe"); } }} return 1;}//keine Ahnug wiso das immer 1 Zeile wirde
Geht das i-wie nicht, kommen errors
D:\sampserver\gamemodes\monsteer.pwn(102) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "AutoVonDenRussen"
D:\sampserver\gamemodes\monsteer.pwn(1248) : error 017: undefined symbol "AutoVonDenRussen"...
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//ganz oben
new AutoVonDenRussen;
//OnGameModeInit
AutoVonDenRussen = CreateVehicle(....);
//und dann unten
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == 2)
{
if((GetPlayerVehicleID(playerid) == AutoVonDenRussen))
{
if(!(gTeam[playerid] == TEAM_russenLEADER || gTeam[playerid] == TEAM_russen))
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Russe");
}}}
return 1;}//keine Ahnug wiso das immer 1 Zeile wirde
Das sollte gehen
Maxx -
Danke, so wars
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Kein Problem
Maxx -
Häää da is n bug
Also:
Das 1. mal hab ich mich zum Cop-Leader gemacht
Das nächste einloggen ging, ich war weider Cop-Leader...
Jetzt hab ich die Russische Mafia gescriptet, mich da zum Leader gemacht, ging auch alles
Dann wieder aus und einggeloggt und ich bin wieder Cop-Leader?
Sieht so aus, als würde das 1 malgespeichert werden und dann nicht mehr überschrieben oder so -
Hast du denn eine Update Funktion?
Sprich eine Funktion, die nachdem Verlassen des Server oder GMX oder Server Crash nochmal alles savet?
Meist is das so definiert:
public OnPlayerDisconnect()
{
Update(playerid);
return 1;
}
Dieses Update muss danndefiniert sein:
public Update(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName);
GetPlayerMoney(SpielerInfo[playerid][Geld]);
GetPlayerWantedLevel(SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",SpielerInfo[playerid][Geld]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
return 1;
}
Das sollteste bei jeder Exit Funktion machen sprich unter:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
Eingeloggt[playerid] = 0;
SpielerUpdate(playerid);
return 1;
}
und unter:
public OnGameModeExit()
{
Eingeloggt[playerid] = 0;
SpielerUpdate(playerid);
return 1;
}
MfG
Maxx -
Sowas gibt in meinem Login-System-Filterscript... aber da wenn ich da sowas hinmach kreg ich wahrscheinlich Errors... Hab ja noch garkeine WantedLevels eingebaut, das mach ich später... Soll erstmal nur gTeam gespeicert werden... und i-wie finde ich die datei davon auch nich...
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So also, du möchtest das dien Team gesavet wird ja?
Das definierst du ja alles.. Soweit sogut..
Jetzt muss nachdem Verlassen des Servers ja nochmal alles "geupdatet" werden.
Das machst du mit der Funktion:
forward Update(playerid);
public Update(playerid)
{
//gteam update dingsda :P
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
Update(playerid);
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect()
{
Update(playerid);
return 1;
}
Das sollte es dann sein
Maxx -
sry aber was soll ich bei "//gTeamUpdateDingsda" hinschreiben
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Naja, bei mir isses so:
public Update(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName);
GetPlayerMoney(SpielerInfo[playerid][Geld]);
GetPlayerWantedLevel(SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",SpielerInfo[playerid][Geld]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
return 1;
}
Du musst es anders machen, dazu bräuchte ich mal den Code der Speicher Funktion.
Am besten mal den /register Befehl posten
Maxx -
NEIN
Das soll nix mit der register funktion zu tun haben. Die is in einem filterscript und da soll sie au schön bleiben... die fraktion soll halt gespeichert werden, ich dachte das geht über
dini_IntSet(string,"gTeam",gTeam[playerid]); -
Schick mir einfach mal den Reigster Befehl, ich muss deine Speciher Methode kenne, um dir den Code zu schicken
Im Endeffekt hat der Register Befehl nixmehr mit der Speicher Funktion zu tun.
Aber du musst mir ihn trotzdem mal schicken
Maxx -
Na gut mach ich, aber das Team muss doch garnich in der gleichen Datei wie Geld und so gespeichert werden... Ich benutze http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=40992.0
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Wo soll das Team denn hingespeichert werden?
Hast du TeamViewer?
Maxx -
in scriptfiles einfach. mir egal. ne teamviever habich nich
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Hol dir mal TeamViewer:
http://teamviewer.com/de/index.aspx
Dann kann ich es dir machen okay?
MfG
Maxx -
Scheint nicht zu gehen, er hats mir gemacht, aber da ändert sich nix durch...Wird keine Teams.ini erstellt. Also suche ich immernoch Leute die mir dabei helfen. Für Profis dauert das wahrscheinlich 5 minuten, es soll halt beim Logout eine Datei erstellt werden mit dem gTeam und beim Login diese Ausgelesen werden...Help pls