Hallo
Ich möchte das wenn ich /ainvite [Playerid] [Fraktion] eingebe,
das dann eine Meldung kommt das du in die Fraktion LSPD eingeladen
hast oder Medic oder anderen. Denn bei mir steht nur %s hat %s in die Fraktion %i eingeladen,
also da steht dann nur die Zahl. Ich denke ich muss es Definieren.
#define LSPD 1
usw.
Hier mein Befehl.
ocmd:ainvite(playerid,params[])
{
new pID,frakid,string[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,frakid)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutze: /ainvite [playerid] [Fraktion]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht Online");
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 9)
{
SetPVarInt(pID,"Fraktion",frakid);
format(string,128,"(AdmCmd) Admin %s hat %s in die Fraktion %i invited",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),frakid);
SendClientMessageToAll(0x00CDFFFF,string);
SpielerSpeichern(playerid);
SpielerSpeichern(pID);
SpawnPlayer(pID);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist kein Admin 9/10");
}
return 1;
}
Bitte mal sagen ob das so richtig ist, denn ich möchte das bei mir steht.
(AdmCmd) Admin %s hat %s in die Fraktion %i (LSPD) invited
oder anderen einfach.
Problem mit Bsn
Mein Bsn ist verscwunden, obwohl ich kein
Remove Objekt mehr habe, wisst ihr woran das liegt ?
Das ist irgendwie komisch.
Hier ein Bild: http://s1.directupload.net/file/d/3219/872xsyrl_png.htm
Was kann man da machen ?
Problem mit /pay
Hallo ich habe ein Fehler in meinen Pay system.
Undzwar, wenn ich den Befehl ausführ, dann
gibt er das Geld an einen Spieler, undzwar soviel wie ich ihn gegeben habe.
Aber das Geld was ich ihn gegeben habe wird bei mir nicht abgezogen.
Und das Geld soll ja auch bei mir abgezogen werden.
Aber ich gebe das Geld nur an den Spieler.
Hier der Befehl.
ocmd:pay(playerid,params[])
{
new pid,Geld;
if(!sscanf(params,"ud",pid,Geld))
{
if(IsPlayerConnected(pid))
{
if(pid != playerid)
{
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(pid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,pPos[0],pPos[1],pPos[2]))return SendClientMessage(playerid,grau,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
if(GetPlayerMoney(playerid) < Geld)
return SendClientMessage(playerid,grau,"Du hast nicht genug Geld.");
GivePlayerMoney(playerid,-Geld);
PlayerPlaySound(playerid,1052,0,0,0);
GivePlayerMoney(pid,Geld);
PlayerPlaySound(pid,1052,0,0,0);
new Text[256];
format(Text,sizeof(Text),"Du hast %s $%d gegeben.",SpielerName(pid),Geld);
SendClientMessage(playerid,gelb,Text);
format(Text,sizeof(Text),"Du hast $%d von %s bekommen.",Geld,SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pid,orange,Text);
format(Text,sizeof(Text),"* %s nimmt Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.",SpielerName(playerid),SpielerName(pid));
SendClientMessageToAll(weiss,Text);
GivePlayerMoney(playerid,Geld);
GivePlayerMoney(pid,Geld);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"wtf ? Warum willst du dir das Geld das du hast,");
SendClientMessage(playerid,rot,"dir selber geben xD xD unötig");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,grau,"Der gewählte Spieler ist nicht Online.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,grau,"/Pay [Playerid/Name] [Betrag]");
}
return true;
}
/su Befehl problem
ICh habe ein paar Fehler in meinen Wantedsystem
Egal wieviel Wanteds ich mir gebe, es wird 2Mal auf 69 WPS gesetzt.
Ich habe mir mal 5 Wps gegeben dann bekam ich 2 mal 69 Wanteds.
Ich soll auch bis 69 bekommen, das ist richtig, aber nicht höher.
Hier der Befehl.
Befehl
ocmd:susi(playerid,params[])
{
new pID,wps,grund;
if(Dienst[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Nicht im Dienst.");
if(!sscanf(params,"uis[64]",pID,wps,grund))return SendClientMessage(playerid,weiss,"INFO: /su [playerid] [wps] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,weiss,"Spieler wurde nicht gefunden.");
if(wps<1)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Ungültiger Betrag.");
if(GetPlayerScore(pID)<3)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Der Spieler hat noch nicht Level 3 erreicht.");
if(SpielerInfo[pID][Wanteds]+wps>69)
{
wps=69-SpielerInfo[pID][Wanteds];
}
new string[128],str[128];
SpielerInfo[pID][Wanteds]+=wps;
PlayCrimeReportForPlayer(playerid,pID,22);
format(string,sizeof(string),"Wantedpunkte: %i Gesamt: %i Reporter: %s Grund: %s",wps,SpielerInfo[pID][Wanteds],SpielerName(playerid),grund);
SendClientMessage(pID,0xFF0000AA,string);
format(str,sizeof(str),"<<Gesuchter: %s Wantedpunkte: %i Gesamt: %i Reporter: %s Grund: %s>>",SpielerName(pID),wps,SpielerInfo[pID][Wanteds],SpielerName(playerid),grund);
for (new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(!IsPlayerInFrak(i,1)&&!IsPlayerInFrak(i,5))continue;
SendClientMessage(i,0xFF0000AA,string);
}
return 1;
}
Ich bitte um Hilfe.
Bei allen Sachen.