[ S2 Plus / Android] Telefon spinnt: Telefonat bricht ab und Touchscreen spielt verrückt

  • Hey.


    Meine Mutter hat sich letztens ein Samsung Galaxy SII Plus (S2 Plus) gegönnt.
    Ich habe es ihr eingerichtet (d.h. neuestes Android Update, Einstellungen eingestellt, AVG Mobile, WhatsApp etc. installiert).
    Nun hat sie seit ungefähr 35 Stunden das Problem, dass die Anrufe mitten im Gespräch abbrechen, ohne, dass sie oder der Gesprächspartner den Anruf abgebrochen hat (bei verschiedenen Leuten ausprobiert...).
    Außerdem passiert nach diesem Ereignis, dass sich das Touchscreen GAR NICHT mehr bedienen lässt.
    Dies behebt sich von selbst, indem sie das Display ein- und ausschaltet.


    Ich vermute da eher einen Software-Fehler, statt einen Defekt im Gerät.


    Gibt's da 'ne Ablösung, außer direkt das Gerät neueinzurichten (d.h. alle Daten zu löschen, etc.)?


    Ich bzw. wir sind über jede Hilfe dankbar! ;)


    Grüße, Gredsoft.

  • Ich bin nicht gerade der klügste bei so welchen Sachen, jedoch....


    Kann man nicht alle Daten von dem Handy (Apps, Kontakte, etc.) mit Google synchronisieren und diese später, wenn man das Gerät neuinstalliert hat, wieder drauf synchronisieren?
    Müsste, laut meiner Logik, ja eigentlich funktionieren. - Wenn ich komplett falsch liege, ignoriere einfach mich, bzw. diesen Beitrag. :>

  • Das Problem haben viele, mit dem neuem Android Update. Evt. kannst du ja einfach die Firmware downgraden. Älteres Android laden & via. Odin oder dergleichen, auf Handy flashen.


    Nachtrag, Kontakte, etc. kannst du ja auf eine Externe SD Karte speichern ;)