Hilfe für ein Referat

  • Hey Comm!



    Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. :)



    Ich muss ein Referat über die Ärzte schreiben , darin soll auch eine Bewertung der Musik und Band drin vorkommen.
    Nun ist meine Frage wie man eine gute Bewertung schreibt.



    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? :o





    Ich danke euch,


    MfG,Niloc

  • Hmm ...
    ich war mal ein kleiner Fanboy der Band :D
    Also unter Bewertung der Musik würde ich sowas z.B. schreiben :
    Ich finde die Band gut, da sie seit längerer Zeit schon Musik macht und auch heute noch erfolgreich damit ist. BlablaBla... die Musik besteht hauptssächlich aus Rock ... blip blip


    Bewertung zur Band:
    Kann gut live singen etc. kein Playback dies das .. ^^

  • Hmm ...
    ich war mal ein kleiner Fanboy der Band :D
    Also unter Bewertung der Musik würde ich sowas z.B. schreiben :
    Ich finde die Band gut, da sie seit längerer Zeit schon Musik macht und auch heute noch erfolgreich damit ist. BlablaBla... die Musik besteht hauptssächlich aus Rock ... blip blip


    Bewertung zur Band:
    Kann gut live singen etc. kein Playback dies das .. ^^

    Das ist schon mal eine gute Hilfe,dank dir! :)




    Hat noch jemand einige Informationen so etwas zu schreiben? :)

  • Soll die Bewertung denn subjektiv sein? Dann hör dir verschiedene Stücke an und gib deine ehrliche Meinung wieder.


    Was ich sehr an den Ärzten mag ist die extreme musikalische Vielfaltigkeit.


    Es gibt politische Musik, traurige Balladen, frohe Songs, teilweise geht es in Richtung Pop, teilweise Hard-Rock, teilweise Ska.


    Die Konzerte dienen gleichzeitig als Comedy-Show, weil von den knapp 3 Stunden Spielzeit mindestens ne halbe gelabert wird. Dazu können alle 3 Mitglieder singen, wodurch sich eine noch höhere Musikalische Vielfalt ergibt.

  • Du solltest aber nicht nur über die Musik schreiben, wäre schon etwas eintönig.
    Schreib' doch, wann/wie/warum die Band enstand, das "Die Ärzte" heute noch zu den
    kommerziell erfolgreichsten deutschen Punkrock-Musikgruppen gehören, das "Farin Urlaub"
    auch 'nen Soloprojekt hat/te (?), das ohne "Comedian Harmonists" nicht sicher wäre,
    das die Band heute existieren würde. (Haben sich davon "inspirieren" lassen),
    und, und, und.


    Falls du fragen dazu hast, frag' oder Google 'n bisschen.
    Wichtig ist, wie oben schon gesagt, das du alle Aspekte (Geschichte/Musik/Mitglieder/kommerzieller Erfolg/ ...)
    erwähnst, wenn auch nur kurz. Dann kannst du dich immernoch schwerpunktmäßig auf 1-2 Unterthemen befassen. :)

  • Danke für die Info! :)

    Kein Ding, ansonsten kann dir Google so einiges noch über die Band sagen ^^ Wenn sonst noch was sein sollte, schreib mit ne pn oder so


    //Edit
    http://bit.ly/14U4BIa :D

    Das war mir schon klar , nur ich wusste nicht,wie ich eine Bewertung schreiben soll ^^

  • Die Konzerte dienen gleichzeitig als Comedy-Show, weil von den knapp 3 Stunden Spielzeit mindestens ne halbe gelabert wird. Dazu können alle 3 Mitglieder singen, wodurch sich eine noch höhere Musikalische Vielfalt ergibt.


    Eben, man merkt einfach, dass das keine zusammengewürfelte "Casting-Band" ist, sondern die wirklich perfekt zusammen arbeiten können! :D
    Such bei Youtube mal nach "Pannenpause"... ;)