Wieder ein Problem mit dem /fwduty befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es ist wiede rein Problem aufgetaucht mit dem duty befehl undd zwar man kan zwar off duty gehen aber nicht on duty Kann mir pls einer helfen?


    ocmd:fwduty(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 6))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Mitglied der RoF Feuerwehr!");
    if(GetPVarInt(playerid, "fwduty") == 0)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid, "fwduty", 1);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, -2278.4277,2292.0061,4.9659,271.5123)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am dutypunkt bei der RoF Feuerwehr Base!");
    format(string,sizeof(string),"Feuerwehrmann %s hat sich zum Dienst gemeldet du kannst hn mit /sms [ID] [TEXT] erreichen.",SpielerName(playerid));
    SetPlayerSkin(playerid,279);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
    SetPlayerSkin(playerid, 279);
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 9999999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9999999);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "fwduty") == 1)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid, "fwduty", 0);
    format(string,sizeof(string),"Feuerwehrmann %s macht feierabend.",SpielerName(playerid));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid, "Skin"));
    }
    return 1;
    }

  • warum speicherst du das ganze mit PVar?


    new bool:FWDuty[MAX_PLAYERS] = false;
    ocmd:fwduty(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 6))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Mitglied der RoF Feuerwehr!");
    if(FWDuty[playerid] == false)
    {
    new string[128];
    FWDuty[playerid] = true;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, -2278.4277,2292.0061,4.9659,271.5123)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am dutypunkt bei der RoF Feuerwehr Base!");
    format(string,sizeof(string),"Feuerwehrmann %s hat sich zum Dienst gemeldet du kannst hn mit /sms [ID] [TEXT] erreichen.",SpielerName(playerid));
    SetPlayerSkin(playerid,279);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
    SetPlayerSkin(playerid, 279);
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 9999999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9999999);
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[128];
    FWDuty[playerid] = false;
    format(string,sizeof(string),"Feuerwehrmann %s macht feierabend.",SpielerName(playerid));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid, "Skin"));
    return 1;
    }
    }