Schranke öffnet sich nicht..

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  • Guten Abend,


    und zwar folgendes Problem ich wollte die Schranke öffnen doch es nichts Passiert...


    Wenn ich das Script Compiler kommt keine Error und kein Warning.


    Und ob die richtig Rotiert weiss ich auch leider nicht weil ich kann es ja nicht ausprobieren wen sich die Schranke nicht öffen lässt.


    Medicschranke = CreateObject(968, 1185.599609375, -1363.4105224609, 13.325004577637, 0, 0, 272);


    new Medicschranke;


    if(strcmp(cmd,"/Medicschranke", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(Medicschranke == 0)
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.599609375, -1363.4105224609, 13.325004577637, 0, 0, 272);
    Medicschranke = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.6245117188, -1363.4083251953, 13.325004577637, 0, 269.49993896484, 272.75);
    Medicschranke = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Medic");
    return 1;
    }

  • MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, Float:RotX = -1000.0, Float:RotY = -1000.0, Float:RotZ = -1000.0)


    sollte dir helfen.

    MoveObject(Medicschranke,1185.599609375, -1363.4105224609, 13.325004577637, 0, 0, 272);


    MoveObject(Medicschranke,1185.6245117188, -1363.4083251953, 13.325004577637, 0, 269.49993896484, 272.75);

  • MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, Float:RotX = -1000.0, Float:RotY = -1000.0, Float:RotZ = -1000.0)


    sollte dir helfen.


    wie kann ich die sanft aufgehen lassen ?

  • Ich habe es jetzt so eingefügt:


    Leider kann ich die Schranke immer noch nicht öffnen/Schlissen


    if(strcmp(cmd,"/Medicschranke", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(Medicschranke == 0)
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.599609375, -1363.4105224609, 13.325004577637, 0, 0, 272);
    Medicschranke = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.6245117188, -1363.4083251953, 13.325004577637, 0, 269.49993896484, 272.75);
    Medicschranke = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Medic");
    return 1;
    }

  • MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, Float:RotX = -1000.0, Float:RotY = -1000.0, Float:RotZ = -1000.0)


    Hier ist das Muster von den Angaben und bei dir fehlt Float:Speed,
    da musste so zwischen 1-3 probieren.

  • if(strcmp(cmd,"/Medicschranke", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(Medicschranke == 0)
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.599609375, -1363.4105224609, 13.325004577637,1.0, 0, 272);
    Medicschranke = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.6245117188, -1363.4083251953, 13.325004577637,1.0, 269.49993896484, 272.75);
    Medicschranke = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Medic");
    return 1;
    }

  • Dank an alle die mir bis jetzt helfen wollten!


    So also nach Stunden habe ich es geschaft das sich die Schranke Öffnet aber nicht wieder Schliesst und sie öfftet sich nicht sanft sondern auf ein Schlag.


    Ich möchte das sich die Schranke öffnen lässt und auch wieder schliessen lässt und das Sanft.


    Was habe ich gemach?


    Das sich die Schranke nur noch in eine Richtung Rotieren muss.


    //Medicschranke = CreateObject(968, 1185.599609375, -1363.41015625, 13.325004577637, 0, 269.24981689453, 270.99951171875);
    //zu CreateObject(968, 1185.599609375, -1363.41015625, 13.325004577637, 0, 269.24981689453, 270.99951171875);
    //offen CreateObject(968, 1185.599609375, -1363.41015625, 13.325004577637, 0, 358.25015258789, 270.99951171875);


    if(strcmp(cmd,"/Medicschranke", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(Medicschranke == 0)
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.589609375, -1363.49015625, 13.325004577637,0.08, 0.0000, 269.24981689453, 270.99951171875);
    Medicschranke = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.599609375, -1363.41015625, 13.325004577637,0.08, 0.0000, 358.25015258789, 270.99951171875);
    Medicschranke = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Medic");
    return 1;
    }

  • Teste mal das
    if(strcmp(cmd,"/Medicschranke", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(Medicschranke == 0)
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.589609375, -1363.49015625, 13.325004577637-0.01,0.01, 0.0000, 269.24981689453, 270.99951171875);
    Medicschranke = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.599609375, -1363.41015625, 13.325004577637+0.01,0.01, 0.0000, 358.25015258789, 270.99951171875);
    Medicschranke = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Medic");
    return 1;
    }
    Jetzt sollten die eig sauber rotieren

    All in all it's just another brick in the wall

  • ganz simpler Fehler....


    Medicschranke = CreateObject(968, 1185.599609375, -1363.4105224609, 13.325004577637, 0, 0, 272);
    hier speicherst du die ID in Medicschranke


    aber im Command sind folgende Zeilen:
    Medicschranke = 1;
    und
    Medicschranke = 0;
    Heißt soviel wie: Zuerst speicherst du die ID in new Medicschranke und anschließend überschreibst du den Inhalt von new Medicschranke im Command ---> ID ist nichtmehr in new Medicschranke gespeichert ----> Fehler


    so sollte es funktionieren:

    //Object
    Medicschranke = CreateObject(968, 1185.599609375, -1363.4105224609, 13.325004577637, 0, 0, 272);
    //variablen
    new Medicschranke = INVALID_OBJECT_ID;
    new Medicschranke_state;
    //command
    if(strcmp(cmd,"/Medicschranke", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(Medicschranke_state == 0)
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.599609375, -1363.4105224609, 13.325004577637, 0, 0, 272);
    Medicschranke_state = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.6245117188, -1363.4083251953, 13.325004577637, 0, 269.49993896484, 272.75);
    Medicschranke_state = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Medic");
    return 1;
    }

  • Also sie geht jetzt schön sanft auf, aber zu geht sie nicht mehr komischer weise..


    new Medicschranke;


    Medicschranke = CreateObject(968, 1185.599609375, -1363.41015625, 13.325004577637, 0, 269.24981689453, 270.99951171875);



    if(strcmp(cmd,"/Medicschranke", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(Medicschranke == 0)
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.589609375, -1363.49015625, 13.325004577637-0.01,0.01, 0.0000, 269.24981689453, 270.99951171875);
    Medicschranke = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.599609375, -1363.41015625, 13.325004577637+0.01,0.01, 0.0000, 358.25015258789, 270.99951171875);
    Medicschranke = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Medic");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von KTM ()


  • Doerfler du enttäuscht mich ^^ schau dir doch noch MoveObject an


    MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, Float:RotX = -1000.0, Float:RotY = -1000.0, Float:RotZ = -1000.0)
    MoveObject(Medicschranke,1185.6245117188, -1363.4083251953, 13.325004577637, 0, 269.49993896484, 272.75);


    Das böse ist das man die schranke um paar einheiten im zehntel oder tausenstel verändern muss und auch die geschwindigkeit anpassen
    MoveObject(Medicschranke,1185.6245117188, -1363.4083251953, 13.325004577637, 0, 269.49993896484, 272.75);
    MoveObject(Medicschranke,1185.6245117188, -1363.4083251953, 13.305004577637, 0,005, 269.49993896484, 272.75);


    Das ganze ist ein wenig verzwickt das er kenne roationen annimmt aber nun gut ist ja auch verständlich
    das würde ewig brauchen

  • Ja! Ich habe es geschaft!
    Danke die mir dabei geholfen haben :D


    Was habe ich gemacht:



    new Medicschranke;
    new Medicschrankebefehl;



    Medicschranke = CreateObject(968, 1185.599609375, -1363.41015625, 13.325004577637, 0, 269.24981689453, 270.99951171875);



    if(strcmp(cmd,"/Medicschranke", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(Medicschrankebefehl == 0)
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.589609375, -1363.49015625, 13.325004577637-0.01,0.01, 0.0000, 269.24981689453, 270.99951171875);
    Medicschrankebefehl = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(Medicschranke,1185.599609375, -1363.41015625, 13.325004577637+0.01,0.01, 0.0000, 358.25015258789, 270.99951171875);
    Medicschrankebefehl = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Medic");
    return 1;
    }