Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem /ad-Befehl.
Pro Buchstabe/Zeichen den man für eine AD verwendet, sollen 2 Euro berechnet werden.
Momentan wir aber ein irgendwie immer ein anderer Betrag gut geschrieben/abgerechnet.
//Global
new adtextsize[MAX_PLAYERS], adkosten[MAX_PLAYERS]; //Die Anzahl der Buchstaben + die Kosten für die AD.
//Im Befehl
new ADtext[65]; //Für den Text den der Spieler im Chat für die AD eingibt.
adtextsize[playerid] = strlen(ADtext); //Soll die anzahl der Buchstaben/Zeichen, die für die AD verwendet wurden speichern.
adkosten[playerid] = adtextsize[playerid]*2; //Soll die Anzahl der Buchstaben/Zeichen mit 2 multiplizieren! Für den Preis.
GivePlayerMoney(playerid,-adkosten[playerid]); //Soll den Spieler das Geld abziehen.
FrakInfo[5][fGeld] += adkosten[playerid]; Soll das abgezogene Geld in der Fraktionskasse der News gutschreiben.
SaveEineFrak(5); ADCheck = Now()+60; //Speichert die Fraktion usw.
Beispiel:
Ein Spieler schreibt '/ad Hello World!' und eine AD mit dem Inhalt 'Hello World!' erscheint,
'Hello World!'hat 12 Buchstaben/Zeichen, also werden dem Spieler 24 Euro berechnet (12*2=24).
Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will und könnt mir helfen!
Gruß
AlphaGen!