Abend zusammen,
wollte mal fragen ob es irgendeine Seite oder Plugin gibt, mit dem man eine Benachrichtigung (E-Mail oder sonstiges) bekommt, wenn der Server nicht mehr erreichbar ist.
Danke im Voraus.
Abend zusammen,
wollte mal fragen ob es irgendeine Seite oder Plugin gibt, mit dem man eine Benachrichtigung (E-Mail oder sonstiges) bekommt, wenn der Server nicht mehr erreichbar ist.
Danke im Voraus.
Ich kenne keins, jedoch wenn du PHP Kentnisse hast, kannst du es ganz leicht machen für weitere Infos melde dich per PN
lg Crushy
Es kommt darauf an.
Ich kenne einen Server und sobald der Server(Root-Server bzw. SAMP-Server) offline ist bekommt er alle 3 Minuten eine SMS mit der Warnung. Diese Warnung muss er online(CP) bestätigen und danach kommt die erst nach dem nächsten Down
Da geht es aber von dem Root-Hoster aus, nicht SAMP.
Für SAMP weiß ich leider nix.
Alles anzeigenEs kommt darauf an.
Ich kenne einen Server und sobald der Server(Root-Server bzw. SAMP-Server) offline ist bekommt er alle 3 Minuten eine SMS mit der Warnung. Diese Warnung muss er online(CP) bestätigen und danach kommt die erst nach dem nächsten Down
Da geht es aber von dem Root-Hoster aus, nicht SAMP.
Für SAMP weiß ich leider nix.
Besitze einen vServer. Was kann man da genau machen?
Meines Wissens hatte Grex einmal so eine webseite gemacht.
Meines Wissens hatte Grex einmal so eine webseite gemacht.
Ja, das wurde aber bereits eingestellt. Servercheck by Grex | Erkenne einen Serverausfall in nur 15 Minuten
Hm, schade, naja aber durch sms wäre es auch teuer
SMS ist auch gar nicht mal so wichtig (für mich). Eine einfache Info per Mail würde schon ausreichen.
Wenn du Android + Internetflat hast
Würde ich dir das hier empfehlen.
https://play.google.com/store/…S5yYWZhZWxrLnNhbXBhcHAiXQ..
So Checke ich immer persönlich wenn ich unterwegs bin was auf meinem Server so abläuft
Besitze ich bereits. Aber ich suche eben irgendwas, das automatisch abfrägt ob der Server online ist oder nicht und mich dementsprechend benachrichtigt.
Abfrage für Gameserver oder allgemein Rootserver?
Geld ausgeben willst du keines, oder?
Soll dies auf einer Externen Seite angezeigt werden?
Oder willste das dies per Email geschickt wird?
Mit der Email wäre das alles ein wenig Komplexter zu gestalten, wäre aber natürlich machbar, leider hab ich dafür keine zeit.
Allerdings kann ich dir fix solch eine Abfrage für dein Webspace gestalten.
Allerdings müsste dein Webspace Curl unterstützen
Wenn du einige Zeit warten könntest (~ 1-2 Woche) wird es ein solches System kostenlos (bis auf SMS Versand) geben. Ist momentan alles in Arbeit & Planung
MfG
Eigene überwachungssysteme sind natürlich immer besser, weil man es einfach komplett selbst gestalten kann. Aber für den "normalen Menschen" mit 1-2 Servern bietet smskaufen.de solch einen Service. Um das sehen zu können musst du dich allerdings anmelden, die Registrierung ist aber kostenlos. https://www.smskaufen.com/sms/index.php?seite=monitor&art=4
Danke für die Antworten.
Ich denke ich warte mal auf das System von @G-Mac_x3: .
Du kannst ja evtl, auch ein Script schreiben, was den Root jede 5 Minuten anpingt, und bei einem Ausfall halt ne Mail schicken.