Moin,
Ich bin zwar nicht neu in SAMP aber ziehmlich neu im Bereich Scripten wie und wo kann man am besten Scripten lernen, was sind eure erfahrungen wie ihr ambesten gerlernt habt.
Moin,
Ich bin zwar nicht neu in SAMP aber ziehmlich neu im Bereich Scripten wie und wo kann man am besten Scripten lernen, was sind eure erfahrungen wie ihr ambesten gerlernt habt.
Ich habs damals durch ausprobieren gelernt
Und wenn man mal nicht weiter weiß --> nachfragen
Ich habs am GF erlernt---> nicht nachemachen^^
am besten du suchst hier im Forum einer,gibt einige hier,die Unterricht geben
Ich mach es momentan so,ich will nen Befehl,mach mir nen Plan oder Aufbau,wies geht..probiers,wenns ned klappt,nochmal,wenn es immernoch nicht klappt,ne nacht drüber schlafen und wenns dann immernoch ned geht,im Forum fragen
Wenn du einen Gamemode machen willst, mache deinen eigenen, und scripte einfache Sachen. Am besten einen DM- oder Stunt-Gamemode. Du lernst das ganze am besten, wenn du du selbst versucht, etwas cooles zu scripten.
==> Kein Script editieren.
aber die meisten wollen geld und ich will kein geld dafür ausgeben, wenn einer einen kennt dann were ich gerne bereit für vorschläge
Hätte ich Zeit, würde ich es dir beibringen :S, meld dich trotzdem mal bei mir
Ziel setzen -> Wege zur Umsetzung suchen.
Das sogenannte "learning by doing".
ich habe ein Ziel deswegen suche ich ja hier nach einer inspiration
Hallo,
ich habe das Anhand von Tutorials auf youtube.com ein bisschen gelernt. Aber fang nicht an GF's zu editieren. Gibt genug 08/15 Server... Selfmades sind einfach besser.
oky danke welsche Tutorials hast du denn genommen die auch gut erklärt sind ?
Wieso benutzt du nicht mal die SuFu?? Das Thema wurde schon x mal bearbeitet.
Das sogenannte "learning by doing".
Kann ich nur empfehlen. Klingt zwar nicht viel Versprechend, ist es aber.
Ich habe mir damals alle MrMonat Tutorials angeguckt, wobei ich ehrlich gesagt nichts verstanden habe und nur abgeschrieben habe.
--> Deshalb fang ein Gamemode an und Scripte einfach. Egal wie scheiße das Gamemode wird, nicht aufgeben und weiter probieren. Irgendwann kommt das Verstehen von ganz alleine
(Ich habe bestimmt 20 Gamemodes angefangen und alle verworfen)
Wenn du jemals Pawn können willst, solltest du nicht mit Youtube lernen, denn das bringt dir rein garnichts.
Du solltest einfach selber etwas probieren und falls du nicht weiter kommst im Forum fragen. Außerdem solltest du in der Wiki etwas lesen, diese hilft meist mehr als die User hier im Forum.
denn das bringt dir rein garnichts.
Das stimmt nicht. Ich habe mir sehr viele Videos angeschaut.
@Slider Und schon erfolg gehabt? :), das bleibt trotzdem meine Meinung.