Illegales Verdienen

  • N'Abend.
    Ich habe gerade aus Langeweile ein bisschen gegooglet und herausgefunden, dass man eine Gewerbelizens auch braucht, wenn man "nur" Werbung einblendet und es ist egal ob alles davon in die Finanzierung des webservers läuft.
    Hier wird auch im Forum Werbung eingeblendet ohne Gewerbelizens.


    Quelle:
    …da durch die Werbeeinblendungen in Ihrem Blog Gewinn erzielt wird und die Tätigkeit nicht unter die im § 6 der Gewerbeordnung (GewO) stehenden Tätigkeitsbereiche fällt, ist Ihr Gewerbe anmeldepflichtig gemäß § 14 (1) GewO.



    Ist nicht so, dass ich etwas gegen das Forum oder so habe, ich wollte euch nur warnen.

  • Schau einfach ins Impressum, bevor du hier Müll verbreitest.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ihr immer mit eurer "Gewerbelizenz"... Ich kann dieses Wort ernsthaft nicht mehr hören!
    Du solltest dich in deiner Freizeit besser mit etwas anderem beschäftigen, als so einen Blödsinn zu lernen.


    Es gibt keine festen Schwellenwerte in Bezug auf die Einnahmen für den Begriff des Gewerbes, vielmehr kommt es auf die Umstände des Einzelfalles an! Daher kann darüber niemand von euch hinsichtlich einer wirtschaftlichen Tätigkeit pauschal eine sichere Feststellung treffen.