Mehrere Fehler in meinem Selfmade Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe einige Probleme bei meinem Selfmade da ich mich noch nicht so gut auskenne. Ja zum Beispiel hier


    ocmd:afrc(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(armycars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(armycars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(armycars[i]);
    }
    }
    for(new i= 0;i<sizeof(fbicars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(fbicars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(fbicars[i]);
    }
    }
    for(new i= 0;i<sizeof(vagoscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(vagoscars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(vagoscars[i]);
    }
    }
    for(new i= 0;i<sizeof(fscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(fscars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(fscars[i]);
    }
    }
    for(new i= 0;i<sizeof(gscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(gscars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(gscars[i]);
    }
    }
    for(new i= 0;i<sizeof(azcars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(azcars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(azcars[i]);
    }
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_GRÜN,"==============================================");
    SendClientMessageToAll(COLOR_GRÜN,"= Ein Admin respawnt alle Fraktionsfahrzeuge =");
    SendClientMessageToAll(COLOR_GRÜN,"==============================================");
    }
    return 1;
    }
    oder da
    ocmd:frc(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") >= 17)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(lspdcars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(lspdcars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(lspdcars[i]);
    }
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,1))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") >= 17)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(armycars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(armycars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(armycars[i]);
    }
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,2))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") >= 17)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(fbicars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(fbicars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(fbicars[i]);
    }
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,3))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,4))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") >= 17)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(vagoscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(vagoscars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(vagoscars[i]);
    }
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,4))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,5))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") >= 17)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(fscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(fscars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(fscars[i]);
    }
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,5))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,6))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") >= 17)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(gscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(gscars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(gscars[i]);
    }
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,6))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,7))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang") >= 17)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(azcars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(azcars[i]))
    {
    SetVehicleToRespawn(azcars[i]);
    }
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,7))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Das sind nur zwei ich hoffe das sich einer Meldet
    mfg Schokodonut

  • Hallo,


    du hast ziemlich viele for- Schleifen. Dies kann auch einfach deinen Command unterbrechen.

    du müsstest gemerkt haben das immer 1 for schleife in einem bestimmten fall ausgeführt wird und nicht alle aufeinmal er kann ja nicht in 2 fraks oder mehr gleichzeitig sein
    (Bezieht sich auf den 2. Command)

  • du müsstest gemerkt haben das immer 1 for schleife in einem bestimmten fall ausgeführt wird und nicht alle aufeinmal er kann ja nicht in 2 fraks oder mehr gleichzeitig sein
    (Bezieht sich auf den 2. Command)


    Achja ? Dann guck dir mal den Befehl /afrc genauer an. Ich würde einfach ein Array für Fahrzeuge verwenden. Habe ich bei meinem Script auch. Ob Job Fahrzeuge, Spieler Fahrzeuge oder Fraktions Fahrzeuge, alles kommt da rein.


  • Achja ? Dann guck dir mal den Befehl /afrc genauer an. Ich würde einfach ein Array für Fahrzeuge verwenden. Habe ich bei meinem Script auch. Ob Job Fahrzeuge, Spieler Fahrzeuge oder Fraktions Fahrzeuge, alles kommt da rein.

    Ich schreibe es bezieht sich auf den 2. Command (also das was ich schrieb) und du schreibst vom 1.