Hallo,
ich will das machen, dass man wenn man Stirbt Geld verliert und dann auf dem Boden etwas Geld liegt auch als Pickup.
Wie mache ich das?
Hallo,
ich will das machen, dass man wenn man Stirbt Geld verliert und dann auf dem Boden etwas Geld liegt auch als Pickup.
Wie mache ich das?
new Geld[MAX_PICKUPS];
Geld[pickupid] = ...
oder was meinst du?
Ja also Ich will, das wenn ich Sterbe bzw. getötet werde, ein Pickup kommt und von mir dann geld abgezogen wird. Das geld könnte man dann aufsammeln wenn man in mein Death Pickup läuft.
Ja, wie gesagt:
indem du das Geld in einer variable Speicherst, für jedes pickup sein eigenen Wert mit [MAX_PICKUPS] kannst du [pickupid] nutzen.
Kannst du ein Beispiel machen?
new Geld[MAX_PICKUPS];
unter OnPlayerDeath:
new Pickup = CreatePickup(/*Totenpickup*/);
Geld[Pickup] = GetPlayerMoney(playerid);
OnPlayerPickUpPickup:
if(pickupid == Geld[pickupid])
{
GivePlayerMoney(playerid,Geld[pickupid]);
Geld[pickupid] = 0;
}
Überschneidet sich das dann nicht wenn mehrere Sterben?
Natürlich, das ganze ist ja nicht als Copy & Paste gedacht.
Sondern es soll dir eher eine vorstellung geben, wie man das ganze umsetzen kann.
new Pickup = CreatePickup(/*Totenpickup*/);
Das must du an dein Totenpickup anpassen.