Visual Basic 2010 frage (radio)

  • Hallo,


    und zwar habe ich eine frage wie kann ich machen wenn ich auf den button klicke und dann jetzte z.B technobase kommt?


    hier mal der button.


    Private Sub RadioButton2_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles RadioButton2.CheckedChanged


    End Sub

  • Fehler 1 "AxWindowsMediaPlayer1" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\Dokumente und Einstellungen\Meiner\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\Radio\Form1.vb 8 9 Radio


    so habe ich es gemacht


    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    AxWindowsMediaPlayer1.Url = "http://listen.technobase.fm/dsl.asx"
    End Sub

  • Hast du auch den WMP in das Projekt eingefügt? Weil der sollte schon vorhanden sein. D.h.


    Toolbox-> (fals noch nicht vorhanden)RMB -> Elemente auswählen ->COM-Steuerelemente->ganz runter scrollen -> Windows Media Player ein häckchen verpassen ->Windows Media Player in das Projekt einfügen -> anpassen und jetzt sollte es entweder AxWindowsMediaPlayer1 oder einen ähnlichen Namen haben.