Eine kleine Frage zu Pawno

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich möchte gerne wenn man auf die "H" - Taste drückt das man + 3.0 Meter nach oben kommt und dabei aber die Fahrgeschwindigkeit gehalten wird.
    Wie geht das? Ich bin schon soweit:

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    SetVehiclePos(vehicleid, x, y, z + 3.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG,
    Viiince

  • und dabei aber die Fahrgeschwindigkeit gehalten wird.


    Hallo,


    ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Du bist also 3.0 Meter höher und dann fällst du doch logischerweise wieder runter wenn du kein Objekt hast, oder nicht ? Oder meinst du das so, dass man vollgaß die Strecke entlang fährt und dann auf eine andere Ebene geportet wird und dann man einfach normal weiterfahren kann ?

  • SetVehicleVelocity

    Das hilft mir schonmal weiter! Jedoch wenn ich fahre und "H" drücke bleib ich stecken in der Luft und flieg wieder auf den Boden.
    Die Gewindigkeit des Autos wird trotz "H" nicht gehalten.


    Zitat

    Hallo,
    ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Du bist also 3.0 Meter höher und dann fällst du doch logischerweise wieder runter wenn du kein Objekt hast, oder nicht ? Oder meinst du das so, dass man vollgaß die Strecke entlang fährt und dann auf eine andere Ebene geportet wird und dann man
    einfach normal weiterfahren kann ?

    Hier ein kleines Video wo du es siehst was ich meine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Viiince. ()