VB 08 Express - MediaPlayer [fragen]

  • Hey Leute.
    ich benutze VB 08 express edition.
    Bitte verschieben, wenn ich hier falsch sein sollte
    also:
    ich habe vor einen MediaPlayer zu erstellen.
    Das Design ist fertig, nun brauche ich aber hilfe, beim erstellen der 'befehle'.
    meine fragen wären also;
    Wie erstelle ich den 'Bereich', welcher später die Datei (wmv, ect. also alle Video dateien. vllt auch noch mp3^^)
    abgespielt werden soll? ich kann bis jetzt einen WebBrowser machen, aber das sollte man ja machen können.
    wie auch immer, ich habe eine 'TackeBar' welche später den Fortschritt des 'filmes' darstellen soll und man
    auch im 'Film' später durch den Regler den Fortschritt ändern kann.
    Als Vorbild hatte ich mir den "Media Player Classic" genommen, vielleicht kennt ihn jemand .
    Dann nur noch die Buttons, diese habe ich schon mit Bildern makiert, nur wie soll ich sie nun Befehlen zu weißen?
    bzw. welchen Code soll ich benutzen?
    Dann noch die noob frage: Wie lerne ich ein paar Codes kennen?



    MfG
    Loadup[GER]
    Hoffe dies ist nicht zuviel auf einmal, aber ich habe mich auf den MediaPlayer festgelegt.

  • youtube.com

  • uhm wtf? in wiefern soll mir das helfen? und was meinst du mit editor? ich kenn mich doch kaum aus.
    sry fürs wtf, aber is so, ich benutze wtf wenn ich kein wort verstehe.
    ich fragte, wie ich einen screen dafür mache, den button "open" die funktion zuweiße das er die datei läd die ich will, und das play / stop / pause button(buttons).
    ^^


    und wieso der youtube link?

  • Es gibt 5 deutsche Mediaplayer tutorials die man sehr gut verstehen kann und auch da ist drin was du willst :thumbup:

  • So wie ich dass mitbekommen habe, steigtse gerade erst ein.



    Finde dassn bissen hart fürn Anfang probier doch mal an Buttons oder Labels ^^

  • kann ich doch alles -.-
    diesen kack mediaplayer find ich net in meiner liste! das ist alles! nix schwer.
    Hilfe


    so ich kackboon hab es herausgefunden.
    mal gucken wieß weiter geht, bg.

  • Den musste hinzufügen glaube bei Optionen oder so

  • Also Bei


    Visual Basic 6 Ist es Componentes einfach


    Windows Media Player ^^

  • Zitat

    Zitat aus meinem EDIT:

    Zitat

    so ich kackboon hab es herausgefunden.
    mal gucken wieß weiter geht, bg.


    //EDIT:
    aaaaaaaaaah, ich habs, aber im video wird nicht beschrieben wie man mit der trackbar einen Fortschrittsverlauf erstellt :S also womit man doch die position des Videos festlegen kann^^
    kann mir jemand da helfen? =(


    //EDIT: habs nach jahren langem suchen.


    ~closed~

    2 Mal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()