Wie mach ich das?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi wie mach ich dass das bsp. ich in eine ini bsp ein Namen reinschreibe das er unter OnPlayerConnet diese datei überprüft und danach guckt ob sie drin ist wenn ja soll nicht passieren wenn nein Kick


    hab so angefangen.


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(!IsPlayerWhite(playerid)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht auf der Whitelist"); Kick(playerid);
    return 1;
    }
    stock IsPlayerWhite(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist auf der Whitelist und kannst dich einloggen!");
    return 1;
    }
    stock Whitelist(playerid,Whitelisted)
    {
    new White[64];
    dini_Create(White);
    return 1;
    }
    .

    Einmal editiert, zuletzt von ChEcKsZ0R ()

  • Für den code unterhalb musst du einen ordner namens "whitelist" im "scriptfiles" ordner erstellen


    Hier das ganze kurz erklärt:
    AddToWhitelist: Datei "whitelist/Spielername.txt" anlegen
    RemoveFromWhitelist: Datei "whitelist/Spielername.txt" löschen
    IsOnWhitelist: Überprüfe ob Datei existiert, wenn ja gib 1 zurück ansonsten 0
    stock AddToWhitelist(playerid)
    {
    new str[64];
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "whitelist/%s.txt", str);
    fclose( fopen(str, io_write) );
    return 1;
    }


    stock RemoveFromWhitelist(playerid)
    {
    new str[64];
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "whitelist/%s.txt", str);
    if(fexist(str))fremove(str);
    return 1;
    }


    stock IsOnWhitelist(playerid)
    {
    new str[64];
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "whitelist/%s.txt", str);
    return fexist(str);
    }

  • bei OnGameModeInit sind auch noch keine spieler da um sie der whitelist hinzuzufügen oder ?


    oder so mit AddToWhitelistByName(name[]):
    mit dem code unterhalb hast du jetzt
    AddToWhitelistByName(name[]) zum hinzufügen von Namen
    und
    AddToWhitelist(playerid) zum hinzufügen von spielern die online sind


    stock AddToWhitelistByName(name[])
    {
    new str[64];
    format(str, sizeof(str), "whitelist/%s.txt", name);
    fclose( fopen(str, io_write) );
    return 1;
    }


    stock AddToWhitelist(playerid)
    {
    new str[64];
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "whitelist/%s.txt", str);
    fclose( fopen(str, io_write) );
    return 1;
    }


    stock RemoveFromWhitelist(playerid)
    {
    new str[64];
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "whitelist/%s.txt", str);
    if(fexist(str))fremove(str);
    return 1;
    }


    stock IsOnWhitelist(playerid)
    {
    new str[64];
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "whitelist/%s.txt", str);
    return fexist(str);
    }