Umrechnen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo meine nächste Dumme frage ist wie rechne ich es um das wenn ich 10000 schreibe was 10000 milisekunden sind das bei einer Message nur 10 Sekunden kommt oder wenn ich 20000 eingebe was 20000 Milisekunden sind 20 Sekunden kommt?

  • Nein moment


    soo mein Script


    ocmd:restart(playerid,params[])
    {
    new time,str[128];
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid,weis,"Du bist kein Projektleiter");
    if(sscanf(params,"d",time)) return SendClientMessage(playerid,weis,"/restart [TIME]");
    if(time >10000 || time < 60000) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nur 10000 - 60000 eingeben! (10000 entspricht 10 Sekunden!)");
    SetTimer("restart",time,0);
    format(str,sizeof(str),"Der Server wird in %d Sekunden neugestartet.",time);
    SendClientMessageToAll(weis,str);
    return 1;
    }


    Ich muss ja 10000 Eingeben damit er in 10 Sekunden restartet ich will das in der message anstatt mein input = 10000 nicht steht sondern 10 Sekunden das er das soo macht also


    10000 = 10 Sekunden
    etc.


  • #define MsToSeconds(%1) ((%1)/1000)

    so schwer kann das doch nicht sein das man draukommt durch 1000 zu teilen oder ?


    verwendung:
    ocmd:restart(playerid,params[])
    {
    new time,str[128];
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid,weis,"Du bist kein Projektleiter");
    if(sscanf(params,"d",time)) return SendClientMessage(playerid,weis,"/restart [TIME]");
    if(time >10000 || time < 60000) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nur 10000 - 60000 eingeben! (10000 entspricht 10 Sekunden!)");
    SetTimer("restart",time,0);
    format(str,sizeof(str),"Der Server wird in %d Sekunden neugestartet.",MsToSecond(time));
    SendClientMessageToAll(weis,str);
    return 1;
    }