Wie mache ich so ein flüssiges Tacho nicht wie bei GnE das es erst nach 2 Sekunden oder das es halt von 20 auf 40 Springt sondern
12345678990 usw.
Und wie finde ich die Geschwindigkeit raus mit GetVehicleSpeed? Oder GetVehicleVelocity
Wie mache ich so ein flüssiges Tacho nicht wie bei GnE das es erst nach 2 Sekunden oder das es halt von 20 auf 40 Springt sondern
12345678990 usw.
Und wie finde ich die Geschwindigkeit raus mit GetVehicleSpeed? Oder GetVehicleVelocity
Statt dem Timer OnPlayerUpdate verwenden, und am besten einen stock schreiben...
Hiermit bekommste den Vehicle Speed raus
GetVehicleSpeed(vehicleid)
{
new Float:Vx, Float:Vy, Float:Vz;
GetVehicleVelocity(vehicleid, Vx, Vy, Vz);
new Float:rtn;
rtn = floatsqroot(floatpower(Vx*100,2) + floatpower(Vy*100,2));
rtn = floatsqroot(floatpower(rtn,2) + floatpower(Vz*100,2));
return floatround(rtn);
}
Statt dem Timer OnPlayerUpdate verwenden, und am besten einen stock schreiben...
Trooper schrieb mal das man genau das nicht machen soll. OnPlayerUpdate wird laut ihm unregelmäßig aufgerufen.
Nein wird es nicht, ich laufe meinen Tacho ebenfalls darüber laufen etc. und der hat noch nie einen lagg gehabt
Alles anzeigenHiermit bekommste den Vehicle Speed raus
GetVehicleSpeed(vehicleid)
{
new Float:Vx, Float:Vy, Float:Vz;
GetVehicleVelocity(vehicleid, Vx, Vy, Vz);
new Float:rtn;
rtn = floatsqroot(floatpower(Vx*100,2) + floatpower(Vy*100,2));
rtn = floatsqroot(floatpower(rtn,2) + floatpower(Vz*100,2));
return floatround(rtn);
}
Wo hast denn diese Funktion her ?
rtn = floatsqroot(floatpower(rtn,2) /* + floatpower(Vz*100,2))*/ ;
Warum quadriere ich etwas, um danach wieder die Wurzel zu ziehen ?
Was bewirkt denn so ein "stock" ?
Ich würde das Interval zum aktualisieren des Tachos niedriger setzen. Bloß nicht OnPlayerUpdate nutzen.
Was bewirkt denn so ein "stock" ?
Ich würde das Interval zum aktualisieren des Tachos niedriger setzen. Bloß nicht OnPlayerUpdate nutzen.
Tja, ich mein einen stock für das Ermitteln der Geschwindikeit...
//Goldkiller: Sowas nennt man "Funktion", nicht "stock".