Server.
Ich hab da mal ne Frage an die PROFIS hier.
Welche speichermethode ist die schnellste von allen? Ich höre hier viele Spekulationen über DINI und MySQL. Was ist der unterschied zu SII?
Das würde mich mal brennend interessieren.
Schnellste Speichermethode
- Rocky--BANNED
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
das schnellste würd ich sagen ist SQLite
Das ist nen tack schneller als MySQL
wenn du mit ini datein arbeiten willst, dann nutz die standartfunktion von samp (fwrite etc pp.) -
Und wo liegt der Unterschied zu SII??
-
SII = INI
dini = INI
MySQL = SQL (Serverbasiert)
SQLite = SQL (Dateibasiert)SII und dini sind zwei verschiedene Includes.
SII ist schneller als dini, gibt sogar ein paar "Tests" dazu:(Je höher, desto länger; Angabe in Millisekunden)
-
Mir fällt grad noch das ein [ INCLUDE ] HSA - Einfaches, schnelles Speichern!
-
Es wäre mal schön ein aussagekräftiges Benchmark zu sehen. Meiner Meinung nach sind einfache Dateistreams mit fopen und sscanf die schnellste Lösung, sollte ja in der Schnelligkeit ähnlich SQLite sein.
-
Also das mit dem HSA sieht schonmal garnicht so schlecht aus. Nun muss ich mich noch durchwühlen, wie ich damit arbeite.
-
Ach, wenn man sich das mal so ansieht, ist es eigentlich recht einfach.
Im Thread steht sogar 'n Beispiel.
Zitatnew PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,PlayerName,MAX_PLAYER_NAME);setString:PlayerName("Passwort","Ich mag Züge");
setInt:PlayerName("Bargeld",4125);
setFloat:PlayerName("Leben",74.12);printf("Der Spieler %s hat das Passwort %s",PlayerName,getString:PlayerName("Passwort"));
printf("Der Spieler %s hat noch %d$ Bargeld.",PlayerName,getInt:PlayerName("Bargeld"));
printf("Der Spieler %s hat noch %f Leben.",PlayerName,getFloat:PlayerName("Leben"));Beispiel:
setString:"Rocky"("Test", "Hi!");
-> Datei "Rocky"
-> "Test = Hi!"Oder so ähnlich.
-
Naja, aber wie mache ich damit .z.b ein Login/Register System. Das ist meine Frage.
Irgendwie muss ich dem ja sagen, wo er die Sachen speichert bzw. lädt. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.