Problem mit Join und Disconnect Message

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  • moin,


    Ich habe ein paar Probleme mit einer Join/Disconnect funktion.


    Die Errors:


    Hier ist der Code oder die Zeilen:

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[128];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spname,sizeof(string));
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten.");
    SendClientMessageToAll(Hellgruen,string);
    //===============================
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // Findet den Spieler Namen heraus
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name); // Account Pfad
    if(dini_Exists(Playerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Bitte gib dein Password ein.","Abbrechen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestration","Bitte geb das von dir ausgewaelte Password ein.","Abbrechen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new disconnect[150];
    spname[MAX_PLAYER_NAME]; // Zeile 84
    GetPlayerName(playerid,spaname,MAX_PLAYER_NAME);
    switch(reason)
    {
    case 0: format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hatte einen Timeout.",spname);
    case 1: format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat den Server Verlassen.",spname);
    case 2: format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s wurde gekickt/gebannt.",spname);
    }
    SendCLientMessageToAll(Orange,string);
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann einer Helfen ich weis echt nicht mehr weiter

  • format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten.");


    zu


    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten.",spname(playerid)//und dann hier abfrage für id,weiß ich grade nicht);

  • new disconnect[150];
    spname[MAX_PLAYER_NAME]; // Zeile 84


    zu


    new disconnect[150], spname[MAX_PLAYER_NAME];


    Wenn ich das so mache habe ich das !!

    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno_Sachen\gamemodes\DeathScriptv.0.0.1.0.pwn(84) : error 017: undefined symbol "spaname"
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno_Sachen\gamemodes\DeathScriptv.0.0.1.0.pwn(87) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno_Sachen\gamemodes\DeathScriptv.0.0.1.0.pwn(87) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno_Sachen\gamemodes\DeathScriptv.0.0.1.0.pwn(87) : error 036: empty statement
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno_Sachen\gamemodes\DeathScriptv.0.0.1.0.pwn(87) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


  • new string[128];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spname,sizeof(string));
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten.");
    SendClientMessageToAll(Hellgruen,string);
    zu
    new string[128];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spname,sizeof(spname));
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten.");
    SendClientMessageToAll(Hellgruen,string);

    TÜRKIS =
    Richtig


    Script by xbluehazzex
    Server-Start : -
    Forum : In Bearbeitung...
    TS3: In Bearbeitung...
    Standt 10.03.2013


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  • soviel durcheinander D:


    DAS einzigste was du machst:
    zeile 84 in
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    abändern
    (also das new dabei steht)


    und
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten.");
    zu
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten.", spname, playerid);



    EDIT: und in GetPlayerName steht spaname statt spname (tippfehler)

  • Noch einfacher wäre statt jedes mal eine neuen string zu erstellen:


    Ganz oben:
    new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new str[128];
    GetPlayerName(playerid, PlayerName[playerid], MAX_PLAYER_NAME);

    format(str, sizeof str, "- %s(%d) hat den Server betreten", PlayerName[playerid], playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLA, str);
    return 1;
    }


    und das selbe nur ohne GetPlayerName bei OnPlayerDisconnect

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