Ein Problem bezüglich SetVehicleVelocity

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  • Guten Abend,


    ich möchte gerne wenn man auf die "H" - Taste drückt das man + 3.0 Meter
    nach oben kommt und dabei aber die Fahrgeschwindigkeit gehalten wird.


    Wie geht das? Ich bin schon soweit:

    Public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    SetVehicleVelocity(vehicleid, 0.0, 0.0, 0.2);
    }
    }
    return 1;


    }



    MfG,
    Viiince


    PS so soll es:

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  • Du hast fast alles richtig bloß musst du die Position bei SetVehicleVeloCity dazu addieren:


    if(newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    SetVehicleVelocity(vehicleid, x+0.0, y+0.0,z+0.2);
    }
    }


    edit: habe mich vertan anstatt GetVehiclePos musst du GetVehicleVelocity(vehicleid, x, y, z); benutzen dann müsste es funktionieren wie du es haben willst.

  • Das geht nicht, ich fliege durch die Luft und dann kommt Loding....


  • Public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleVelocity(vehicleid,x,y,z);//Speicher die aktuelle "Geschwindigkeit" von jeder Achse
    SetVehicleVelocity(vehicleid,x,y,z+0.2);// Setzt die aktuelle Geschwindigkeit erneuert, aber halt +0.2 bei z
    }
    }
    return 1;


    }


    Nicht getestet :D, aber im endeffekt das gleiche was SynonymousZ sagte.