Hui Community,
ich will euch zeigen wie man ein simples Premium System macht (es wird nicht abgespeichert!)
Also, erstellen wir erstmal die Variable
new hatpremium[MAX_PLAYERS];
Gut, jetzt springen wir direkt zum Befehl über
if (strcmp(cmd, "/buypremium", true) == 0)  //die Befehlseingabe
{
if(hatpremium[playerid] == 0) //Wenn der User keinen Premium Account hat, wobei die 0 für nicht steht also auch für false
{
hatpremium[playerid] += 1; //jetzt wird bei der Variable 1 dazugezählt, der User ist nun Premium User
SendClientMessage(playerid, farbcode/*der Farbcode muss ausgetauscht werden sonst errors!*/, "Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun premium user!");
}
else if(hatpremium[playerid] == 1) //Jedoch wenn der Spieler schon premium User ist, 1 = true also korrekt übersetzt, wenn(hatpremium[spieler] == richtig)
{
SendClientMessage(playerid,farbecode, "Du bist bereits premium user"); //Sendet ihm eine Nachricht das er schon ein premium user ist
}
return 1; //return 1 heißt soviel das der Befehl erfolgreich beendet wurde oder so :D
}
Gut, jetzt können wir gleich einen eigenen Befehl machen!
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/kill")) //Wenn er /kill eingibt
 {
 if(hatpremium[playerid]] !=1)  // wenn er kein Premium User ist, das ! steht für nicht also wird bei z.b. != 1 die 1 zu 0
{ 
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Premium User!");  //Sendet ihm eine Nachricht
} 
else //jedoch wenn er Premium user ist, else = adj. sonst, ansonsten, anders /conj. andernfalls; außerdem 
{ 		
SetPlayerHealth(playerid,0); 	//killt den Premium User
} 
return 1; 
} Super ist doch eigentlich einfach mit der Abfrage
Und jetzt seid ihr fertig 
Is doch easy oder?
MfG
zombie.modder
 
		 
		
		
	
 naja trotzdem nettes Tut
 naja trotzdem nettes Tut
