Bei der Skin wahl für die Frak gibt es nur die gleichen Skins.

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  • Hallo LeutZ,
    Ich habe schon seit längerem ein System drinne das wenn ich geinvitet werde zur einer Char auswahl komme :)
    Ich hatte aber nur Frak 1 also LSPD jetzt habe ich die andern hinzugefügt aber egal welche Frak id ich eingebe ich habe immer nur die Skins vom LSPD :/



    new CopSkins[] = { 280,281,282,288,283 };
    new FbiSkins[] = { 286,165,166,163,164 };


    stock ChangeSkin(playerid,frakid,skinvar = 0)
    {
    switch(frakid)
    {
    case 1: // == 1
    {
    if(skinvar > sizeof(CopSkins)) skinvar = 0;
    if(skinvar < 0) skinvar = sizeof(CopSkins);
    SetPlayerPos(playerid,1653.7511,-1656.7156,22.5156);
    SetPlayerSkin(playerid, CopSkins[skinvar]);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1653.8906,-1663.7843,22.4987);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1653.7511,-1656.7156,22.5156);
    PlayerInfo[playerid][CurSkin] = skinvar;
    PlayerInfo[playerid][fskin] = CopSkins[skinvar];
    }
    case 2: // == 2
    {
    if(skinvar > sizeof(FbiSkins)) skinvar = 0;
    if(skinvar < 0) skinvar = sizeof(FbiSkins);
    SetPlayerPos(playerid,1653.7511,-1656.7156,22.5156);
    SetPlayerSkin(playerid, FbiSkins[skinvar]);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1653.8906,-1663.7843,22.4987);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1653.7511,-1656.7156,22.5156);
    PlayerInfo[playerid][CurSkin] = skinvar;
    PlayerInfo[playerid][fskin] = FbiSkins[skinvar];
    }


    MFG Flo
    Bitte um schnelle Hilfe

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    128.65.216.200:7777

    2 Mal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: 2xText

  • Nun, mir ist an deinem Code kein Fehler aufgefallen, ich denke, dass du hier an der falschen Stelle suchst (Syntax bzw. die Gebrauchsweise deiner Funktion sind ja eindeutig). Ich hab mir mal geschwind die Mühe gemacht und das System etwas "modifiziert", um es noch einfacher zu gestalten. Sieh's dir mal an:


    #define Function%0(%1) forward%0(%1); public%0(%1)


    new skinArray [][] = // Skin-Feld aller Fraktionsskins
    {
    {280, 281, 282, 283, 288}, // Police Skins
    {163, 164, 165, 166, 286} // FBI Skins
    };


    Function SkinChange(playerid, fid, var)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, skinArray[fid - 1][var]); // Setzt dem Spieler den Skin aus dem Feld, der zu der Fraktion gehört (fid - 1, da das Array bei 0 beginnt) und gibt den richtigen Skin (var)

    SetPlayerPos(playerid, 1653.7511, -1656.7156, 22.5156); // Standpunkt
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180); // Facing-Angle
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1653.8906, -1663.7843, 22.4987); // Kameraposition
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1653.7511, -1656.7156, 22.5156); // Kamerasicht

    PlayerInfo[playerid][CurSkin] = var; // Zuteilen des Wertes in die Spielervariable
    PlayerInfo[playerid][fskin] = skinArray[fid - 1][var]; // Zuteilen des Wertes in die Spielervariable
    return 1;
    }



    Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen, wer weiß.


    Mich würde noch interessieren, wann dein Callback "ChangeSkin" aufgerufen wird (welcher Syntax wird verwendet bzw. welche Werte werden gesetzt?). Hier würde ich ansetzen.

  • Da kommen folgende Errors:



    C:\Users\capco_000\Desktop\Alles Mögliche\Programme\Scripts\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(2102) : error 017: undefined symbol "ChangeSkin"
    C:\Users\capco_000\Desktop\Alles Mögliche\Programme\Scripts\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3464) : error 017: undefined symbol "ChangeSkin"
    C:\Users\capco_000\Desktop\Alles Mögliche\Programme\Scripts\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(4866) : error 001: expected token: "}", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    PlayerInfo[pID][Beruf] = PlayerInfo[playerid][Leader];
    PlayerInfo[pID][InSkinChange] = true;
    ChangeSkin(pID,PlayerInfo[playerid][Leader]);//Zeile 2102
    TogglePlayerControllable(pID,false);
    PlayerInfo[playerid][Rank] = 1;


    if(newkeys &KEY_JUMP)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][InSkinChange])
    {
    PlayerInfo[playerid][CurSkin]++;
    ChangeSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][Beruf],PlayerInfo[playerid][CurSkin]);//Zeile 3464
    }
    return true;
    }
    return true;


    #define Function%0(%1) forward%0(%1); public%0(%1)
    new skinArray [][] = // Skin-Feld aller Fraktionsskins
    {
    {280, 281, 282, 283, 288}; // Police Skins //Zeile 4866
    {163, 164, 165, 166, 286}; // FBI Skins
    }


    Function SkinChange(playerid, fid, var)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, skinArray[fid - 1][var]);


    SetPlayerPos(playerid, 1653.7511, -1656.7156, 22.5156);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1653.8906, -1663.7843, 22.4987);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1653.7511, -1656.7156, 22.5156);
    PlayerInfo[playerid][CurSkin] = var;
    PlayerInfo[playerid][fskin] = skinArray[fid - 1][var];
    return 1;
    }

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    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: Error Code

  • Das ist ein Semikolon ( ; ) :)


    Ich habe jetzt einfach Stock SkinChange in ChangeSkin geändert.
    jetzt kommt in der Zeile 2102 dieser Fehler
    C:\Users\capco_000\Desktop\Alles Mögliche\Programme\Scripts\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(2102) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\capco_000\Desktop\Alles Mögliche\Programme\Scripts\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(4866) : error 001: expected token: "}", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    ChangeSkin(pID,PlayerInfo[playerid][Leader]);

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    2 Mal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: 4xText Code

  • Ich lege dir ans Herzen dich mit Arrays (Klick - Wiki) und dem Gebrauch von (semi-)colon(s) auseinanderzusetzen ... (hätte dann schon einmal den Error in Zeile 4866 behoben). Die anderen beiden Fehler erkläre ich mir durch simples C & P, wage Vermutung meinerseits.


    Nun, was genau hast du angestellt, dass diese Fehler entstanden sind?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist mir durchaus klar, allerdings weiß ich nicht, ob du jetzt komplett meinen Code verwendet hast, ihn nur teilweise kopiert und ausgetauscht hast oder was auch immer du getan hast. Ohne, dass du mir das nicht sagst, wird es schwer dir zu helfen.

  • Gut, dann machst du nun alles wieder rückgängig und wir starten zusammen einen neuen Versuch ;) .


    Mein Code in dein Script einbauen ...

    In Ordnung, sofern du das:

    Mein Code in dein Script einbauen ...
    #define Function%0(%1) forward%0(%1); public%0(%1)

    Mein Code in dein Script einbauen ...
    ... direkt mit eingefügt hast (am besten ganz oben, dient der Übersicht), kannst du direkt das Function vor dem Callback (bzw. der Deklaration dessen) stehen lassen. Ich gehe schwer davon aus, dass du dein ChangeSkin auch anderweitig im Script verwendest, weshalb es einfach wird, direkt mein Callback in deinen alten umzubenennen (von dem Funktionsumfang meines Codes hat sich in Bezug auf deinen nichts geändert, Syntax bleibt gleich):

    Mein Code in dein Script einbauen ...
    Function SkinChange(playerid, fid, var) // aus dem wird Function ChangeSkin(playerid, fid, var)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, skinArray[fid - 1][var]);

    Mein Code in dein Script einbauen ...
    SetPlayerPos(playerid, 1653.7511, -1656.7156, 22.5156);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1653.8906, -1663.7843, 22.4987);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1653.7511, -1656.7156, 22.5156);
    PlayerInfo[playerid][CurSkin] = var;
    PlayerInfo[playerid][fskin] = skinArray[fid - 1][var];
    return 1;
    }

    Mein Code in dein Script einbauen ...
    Zuletzt fügen wir noch das Feld ein, auch am besten schön weit oben, um eine Übersicht schaffen zu können:

    Mein Code in dein Script einbauen ...
    new skinArray [][] = // Skin-Feld aller Fraktionsskins
    {
    {280, 281, 282, 283, 288}, // Police Skins
    {163, 164, 165, 166, 286} // FBI Skins
    };

    Mein Code in dein Script einbauen ...
    // So und nicht anders ...


    Wenn du das hast und erneut Fehler erhälts -> ich bin da :) .


  • Bread.pwn(2127) : error 017: undefined symbol "ChangeSkin"
    Bread.pwn(3489) : error 017: undefined symbol "ChangeSkin"


    2 Errors.




    Zeile 2127:

    ChangeSkin(pID,PlayerInfo[playerid][Leader]);


    Zeile 3489:

    ChangeSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][Beruf],PlayerInfo[playerid][CurSkin]);


    Schon wieder ChangeSkin :/

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  • Warum verwendest du einen unterschiedlichen Syntax?

  • Gute Frage :)
    Ich habe jetzt alles in SkinChange gemacht und da kommt das 8|
    Ich weiß nicht was ich mit den parameter falsch gemacht habe ?

    Bread.pwn(2127) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

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    128.65.216.200:7777

  • Köpfchen-Modus auf an: Das ist der Syntax der Funktion. Den musst du auch einhalten:


    Zitat

    SkinChange(playerid, fid, var)


    ... und das machst du:


    Zeile 2127:


    ChangeSkin(pID,PlayerInfo[playerid][Leader]);


    wo ist der letzte Parameter?


  • Das habe ich auch so im Script hab das aber jetzt nicht gepostet :)
    Ich finde den letzten Fucking Parameter nicht... ich weiß einfach nicht was fehlt.

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    128.65.216.200:7777

  • Versuchst du gerade auf meinen Nerven herumzutanzen? Ich hab dich doch aus deinem Beitrag zitiert.


    Zitat

    Das habe ich auch so im Script hab das aber jetzt nicht gepostet :)


    Ja und genau das ist der Fehler. Der 3. Parameter fehlt X( ...


    ... und da wären wir wieder beim Anfang, nämlich hier:


    Zitat

    Mich würde noch interessieren, wann dein Callback "ChangeSkin" aufgerufen wird (welcher Syntax wird verwendet bzw. welche Werte werden gesetzt?). Hier würde ich ansetzen.