[DCMD]6 Errors bei invite system mit annehmen udn ablehnen

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  • Hallo,
    ich habe heute ein invite system gemacht wo dann der player der die anfrage bekommen hat entweder /einladung annehmen oder /einladung ablehnen muss.Aber in diesem sind 6 Errors aber ich weis net warum die da sind.


    Error Code:


    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(2956) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(2957) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(2960) : error 027: invalid character constant
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(2960) : error 017: undefined symbol "nnehmen"
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(2965) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(2965) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(2965) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(2965) : error 017: undefined symbol "blehnen"
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(2965) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeilen (Kopieren verboten !!):



    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new pID2;
    new frakid = pInfo[playerid][fraktion];
    if(pInfo[playerid][fraktion] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst als Zivilist niemanden inviten!"); }
    if(pInfo[playerid][leader] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Leader!"); }
    if(sscanf(params,"d", pID2)) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutze: /invite [PlayerID]"); }
    if(!IsPlayerConnected(pID2)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler ist nicht Online!");
    if(pInfo[pID2][member] == 1) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist bereits in einer Fraktion!"); }
    if(pInfo[pID2][leader] == 1) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist als Leader in einer Fraktion!"); }
    if(frakeinladung >= 1) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler hat bereits eine Einladung!"); }
    frakeinladung = frakid;
    SendClientMessage(pID2, COLOR_BLUE, "Leader %s hat dir eine Fraktionseinladung angeboten.Mach /einladung annehmen um sie anzunehmen");
    return 1;
    }


    dcmd_einladung(playerid,params[])
    {
    new frakid = frakeinladung;
    . new entscheidung, annehmen, ablehnen;
    . if(frakeinladung == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Fraktionseinladung!"); }
    . if(sscanf(params, "d", entscheidung)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /einladung [annehmen/ablehnen]"); }
    2956: if(!entscheidung == annehmen || ablehnen) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es gibt nur annehmen oder ablehnen!");
    . {
    . switch(entscheidung)
    . {
    case 'annehmen': pInfo[playerid][fraktion] = frakid;
    pInfo[playerid][member] = 1;
    pInfo[playerid][frakrank] = 1;
    frakeinladung = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast die fraktionseinladung angenomen");
    case 'ablehnen': SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast die Fraktionseinladung abgelehnt");
    frakeinladung = 0;
    }
    }
    }


    Bitte helfen


    Edit: eine zeile beschriftet (wennn ich mehr mach verrutschen die immer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom_Sunder ()

  • Ich hab dir das ganze mal behoben.





    new frakeinladung[MAX_PLAYERS]; // ganz oben



    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID2;
    new frakid = pInfo[playerid][fraktion];
    if(pInfo[playerid][fraktion] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst als Zivilist niemanden inviten!"); }
    if(pInfo[playerid][leader] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Leader!"); }
    if(sscanf(params,"d", pID2)) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutze: /invite [PlayerID]"); }
    if(!IsPlayerConnected(pID2)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler ist nicht Online!");
    if(pInfo[pID2][member] == 1) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist bereits in einer Fraktion!"); }
    if(pInfo[pID2][leader] == 1) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist als Leader in einer Fraktion!"); }
    if(frakeinladung[pID2] >= 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler hat bereits eine Einladung!"); }
    frakeinladung[pID2] = frakid;
    SendClientMessage(pID2, COLOR_BLUE, "Leader %s hat dir eine Fraktionseinladung angeboten.Mach /einladung annehmen um sie anzunehmen");
    return 1;
    }


    ocmd:einladung(playerid,params[])
    {
    new entscheidung[20];
    if(frakeinladung[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Fraktionseinladung!"); }
    if(sscanf(params, "s", entscheidung)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /einladung [annehmen/ablehnen]"); }
    if(!strcmp(entscheidung, "annehmen"), true)
    {
    pInfo[playerid][fraktion] = frakid;
    pInfo[playerid][member] = 1;
    pInfo[playerid][frakrank] = 1;
    frakeinladung[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast die fraktionseinladung angenomen");
    }
    else if(!strcmp(entscheidung, "ablehnen", true))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast die Fraktionseinladung abgelehnt");
    frakeinladung[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY ,"Benutze: /einladung [annehmen/ablehnen]");
    }
    return 1;
    }




    Gruß,
    Neo. :)