>> /orten geht nicht <<

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  • Hallo.
    Wenn ich einen Spieler orten will, dann steht da du hast ... geortet, aber dann kommt kein Checkpoint.
    Aber warum nicht ?


    ocmd:orten(playerid,params[])
    {
    new pID,str[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,weiss,"INFO: /orten [playerid]");
    if(pID==playerid)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Du kannst dich nicht selbst orten.");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,weiss,"Spieler ist nicht eingeloggt.");
    if(tod[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist zu schwach um jemanden zu Orten");
    if(IsPlayerInFrak(playerid,1) || IsPlayerInFrak(playerid,2) || IsPlayerInFrak(playerid,3) || IsPlayerInFrak(playerid,4) || IsPlayerInFrak(playerid,5) || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    format(str,sizeof(str),"Du hast %s geortet.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,0x00D300FF,str);
    ortet[playerid]=pID;
    SendClientMessage(pID,0x787878FF,"Sie wurden gerade geortet");
    if(tod[pID] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6E00FF,"Der geortete Spieler ist Tod");
    SendClientMessage(pID,0x787878FF,"Sie wurden geortet");
    ortet[playerid]=pID;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Du kannst nicht Orten");
    }
    return 1;
    }


    Public ortet


    forward orten();
    public orten()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(ortetcar[i]>=1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(ortetcar[i],xc,yc,zc);
    SetPlayerCheckpointEx(i,xc,yc,zc,3);
    }
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(ortet[i]>=0)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetPlayerPos(ortet[i],xc,yc,zc);
    SetPlayerCheckpointEx(i,xc,yc,zc,3);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Mach doch so ist doch einfacher deins ist verwirdend weil du das public nicht aufrufst


    ocmd:orten(playerid,params[])
    {
    new pID,str[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,weiss,"INFO: /orten [playerid]");
    if(pID==playerid)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Du kannst dich nicht selbst orten.");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,weiss,"Spieler ist nicht eingeloggt.");
    if(tod[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist zu schwach um jemanden zu Orten");
    if(IsPlayerInFrak(playerid,1) || IsPlayerInFrak(playerid,2) || IsPlayerInFrak(playerid,3) || IsPlayerInFrak(playerid,4) || IsPlayerInFrak(playerid,5) || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    format(str,sizeof(str),"Du hast %s geortet.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,0x00D300FF,str);
    ortet[playerid]=pID;
    SendClientMessage(pID,0x787878FF,"Sie wurden gerade geortet");
    if(tod[pID] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6E00FF,"Der geortete Spieler ist Tod");
    SendClientMessage(pID,0x787878FF,"Sie wurden geortet");
    ortet[playerid]=pID;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(ortetcar[pID],xc,yc,zc);
    SetPlayerCheckpointEx(pID,xc,yc,zc,3);
    }
    if(ortet[pID]>=0)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetPlayerPos(ortet[pID],xc,yc,zc);
    SetPlayerCheckpointEx(pID,xc,yc,zc,3);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Du kannst nicht Orten");
    }
    return 1;
    }



    so würde es klappen glaube