Unnötiger Spam ?

  • Hallo
    Ich schreibe hier ja recht wenig, aber muss ja auch mal sein :)


    Also mir geht eine sache durch den kopf gerade,
    Thema: (unnötiger) Spam


    Ich finde die Admins hier an Board sollten bei Fällen wie beispielsweise:

    Zitat

    Hast eine Gewerbelizens ?


    Zitat


    Rechtschreibung...


    Zitat

    Und und und


    Also das gibt es ja fast in jedem 3. Thread, und da muss ich mal sagen das diese sachen zwar schon angesprochen wurden aber nichts ist wirklich passiert,
    Denn solche dinge spammen unnötig einen Thread zu,


    Die User sollten so unnötige Fragen einfach lassen und gut ist
    und die Admins sollten bei solchen Spam's mal Härtder durchgreifen.....


    Denn,
    User A: Biete Samp Server für 1€ für 500Slots
    User B: Hast du ne gewerbelizens
    User C,D,E,F: Wie sieht's aus mit Gewerbe


    Was interessiert es mich ob eine Gewerbelizens vorhanden ist ?
    Wenn nicht ist es User A sein problem, aber was kümmert mich das ?


    Sowas ist einfach Unnötig oder nicht ?


    Ich weis auch das die Admins hier nicht durch jedes Thema gehen und Geziehlt suchen nach solchen dingen, ist auch verständlich bei einem solch recht kleinem Team und einer so großen User-Rate,


    Aber wenn man sowas doch Mitbekommt als Admin kann man doch wohl was machen,
    Denn ich sah es auch schon Öfter, das in solchen Thread's die Admins auch mitschreiben, aber diesen ging dann auch solcher Spam am Ar*** vorbei, und ich finde da soltle man Härter werden,



    MfG
    Raphael

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Am schlimmsten finde ich derzeit die Situation in http://forum.sa-mp.de/marktplatz-bereich/sa-mp-marktplatz/163726-projektverkauf-german-reallife/ . Zwar werden unter anderem auch Posts gelöscht, jedoch könnte man gut und gerne noch immer 10-20 melden. In solchen Extremsituationen sollte man insoweit durchgreifen als zu sagen hier ist erstmal closed, alle Streitthemen werden zusammengefasst und der ursprüngliche Verkaufspost+geklärten Themen wandern in ein neues Thema.


    Schlimm ist euch wenn einige User mit so einer Flame/Spamwelle mitsurfen ihnen scheiß egal ist ob jetzt schon auf der Vorderseite etliche Posts gelöscht wurden wo nur Rotz drinnen stand und eventuell auch Verwarnungen bekamen.


    Wenn man mehr in die Richtung geht wie du es gemeint hast, finde ich teilweise Sachen wie Nachfrage von einer Gewerbelizenz/Impressum/... manchmal nicht schlecht da man sich ja ein Bild des Verkäufers machen sollte. Einzelne Unruhestifter können ja eh gezielt gemeldet werben und solange die Situation nicht "eskaliert" wie oben beschrieben ist die Sache halb so schlimm.

  • Grundsätzlich ist das Nachfragen nach einem Gewerbe/ einer SteuerID richtig und legitim, da persönlich einem nicht der Vorwurf gemacht werden soll einen Schwarzarbeiter angegiert zu haben. Alles andere wäre mit einem generellen Interesse an einem legalen Geschäft nicht vereinbar.


    Auch Konkurrenzkampf ist ein Stichwort. Anbieter, die Schwarzarbeit anbieten, greifen ungebührlich in einen funktionierenden Markt ein und drücken die Preise, da sie weniger Aufwand und keine Steuern zu zahlen haben. Auch das Interesse an einen funktionierenden Markt würde verkannt werden.


    Ich denke aber, dass nachdem es einmal geklärt ist, nicht weider geklärt werden muss. In dem Zusammenhang möchte ich mich erneut nochmal für einen Zwang seine Steueranmeldung auszuweisen (sei es durch SteuerID oder GewerbeID) aussprechen.


    Beste Grüße

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Grundsätzlich ist das Nachfragen nach einem Gewerbe/ einer SteuerID richtig und legitim, da persönlich einem nicht der Vorwurf gemacht werden soll einen Schwarzarbeiter angegiert zu haben. Alles andere wäre mit einem generellen Interesse an einem legalen Geschäft nicht vereinbar.


    Grundsätzlich stimme ich dir zu.
    Nur herrscht, jedenfalls in diesem Forum, das Problem, das viele nicht einmal wissen was ein Gewerbe überhaupt ist.
    Das ist eher Nachplapperei, als "wissen wollen"

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Sorry, aber was ist so schlimm, wenn man die Rechtschreibung kritisiert?
    Langsam ist das hier echt zum Kotzen, wenn man nur noch sowas wie "hi wolte mein server forstelen wie finded ihr in ??????? :?::?::?::?::?::?::?::?:8o8o8o8o:thumbup::thumbup:" ließt.
    Da muss man auch kritikfähig sein und sowas vertragen können.
    Wobei es natürlich was anderes ist, ob man sowas wie "Rechtschreibung...", "Deine Rechtschreibung ist leider nicht die beste, bitte überarbeite deine Anfrage nochmal" oder "omfg alter haste den deutsch unterricht geschwänzt oder was omg!!" schreibt.

  • Sorry, aber was ist so schlimm, wenn man die Rechtschreibung kritisiert?
    Langsam ist das hier echt zum Kotzen, wenn man nur noch sowas wie "hi wolte mein server forstelen wie finded ihr in ??????? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: 8o 8o 8o 8o :thumbup: :thumbup:" ließt.
    Da muss man auch kritikfähig sein und sowas vertragen können.
    Wobei es natürlich was anderes ist, ob man sowas wie "Rechtschreibung...", "Deine Rechtschreibung ist leider nicht die beste, bitte überarbeite deine Anfrage nochmal" oder "omfg alter haste den deutsch unterricht geschwänzt oder was omg!!" schreibt.

    Das schlimme daran ist, dass ca. 4% der deutschen Schüler an Legasthenie(=LRS) leiden.
    In dem Forum hier wären die 4% grob gerechnet ein Wert von 980 Usern.
    Für diese Krankheit können diese leider nichts und da bringt Flamen, als auch eine nette Bitte nichts.


    Einigen Schülern/Usern sieht man hier mit ausgeprägterem LRS, als andere es haben.
    Nur es ist jedem selbst Überlassen, ob man die Erkrankung des andern akzeptiert und per PN lieber fragt, anstatt gleich öffentlich zu werden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das schlimme daran ist, dass ca. 4% der deutschen Schüler an Legasthenie(=LRS) leiden.
    In dem Forum hier wären die 4% grob gerechnet ein Wert von 980 Usern.
    Für diese Krankheit können diese leider nichts und da bringt Flamen, als auch eine nette Bitte nichts.


    Einigen Schülern/Usern sieht man hier mit ausgeprägterem LRS, als andere es haben.
    Nur es ist jedem selbst Überlassen, ob man die Erkrankung des andern akzeptiert und per PN lieber fragt, anstatt gleich öffentlich zu werden.


    Ist mir schon klar, aber du musst beachten, dass die Anzahl der registrierten Benutzer nicht der Anzahl der AKTIVEN Benutzer entspricht und es eh bei jeder Vorstellung mit miserablen Rechtschreibung zu Ausreden wie "sry hab lrs" oder "sry war total müde" kommt.
    Außerdem gibt es ja auch noch Bekannte oder die Rechtschreibprüfung, die einigermaßen zuverlässig funktioniert. ;p

  • Rechtschreibung...


    das is immer sone sache
    ich hab nicht immer lust auf sachen wie zeichensetzung und groß/kleinschreibung zu achten
    egal ob pc oder ipod (da erst recht nicht)
    ich finde solang man es anständig lesen kann isses doch ok

  • Ansichtssache, wenn aber z.b eine Serverwerbung massive Rechtschreibfehler aufweißt dann würde ich es hinschreiben. Zwar nicht mit 'Alder deine rechtschreibung ist fürn arsch ey' sondern 'Hey, überarbeiten die Serverwerbung wegen XY'
    Sowas in der Richtung.

  • Ansichtssache, wenn aber z.b eine Serverwerbung massive Rechtschreibfehler aufweißt dann würde ich es hinschreiben


    sowas mein ich ja nicht ich mein einfache antworten wie diese hier oder andere normale themen