Mahlzeit,
aus irgendeinem Grund klappt da was nicht ganz.
Hier der Code:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i=0; i<100; i++)
{
printf("i = %i", i);
if(vehicleid == pdCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=1)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keine Autoschlüssel für dieses Dienst Fahrzeug");
}
else if(vehicleid == fbiCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=2)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keine Autoschlüssel für dieses Dienst Fahrzeug");
}
else if(vehicleid == buCar[i])
{
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=3)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keine Autoschlüssel für dieses Dienst Fahrzeug");
}
}
else if(vehicleid == gsCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=4)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keine Autoschlüssel für dieses Fahrzeug");
}
}
return 1;
}
{
for(new i=0; i<100; i++)
{
printf("i = %i", i);
if(vehicleid == pdCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=1)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keine Autoschlüssel für dieses Dienst Fahrzeug");
}
else if(vehicleid == fbiCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=2)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keine Autoschlüssel für dieses Dienst Fahrzeug");
}
else if(vehicleid == buCar[i])
{
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=3)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keine Autoschlüssel für dieses Dienst Fahrzeug");
}
}
else if(vehicleid == gsCar[i] && SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=4)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keine Autoschlüssel für dieses Fahrzeug");
}
}
return 1;
}
Problem an der Sache ist, dass die Schleife vorzeitig abbricht. In der Console steht immer nur "i = 0" und "i = 1". (Selbst wenn ich alles, bis auf das Print, auskommentiere..)
Vielleicht weiß ja einer von euch, woran das liegt.
Gruß,
Neo.