Playstation 4 oder Gamer Pc ?

  • Ich würde mir an deiner Stelle auchn PC holen,
    ich möchte mal jemanden sehen der mit ner Playstation ne vernünftige Mail an mich schreibt xD


    Sowieso..... ein PC ist und bleibt multifunktioniell, klar ich habe auch eine XBox aber die verstaubt auch im Schrank weil cih sie nur benutzte wenn ich besuch habe.....

  • Dein PC ist so nicht zu empfehlen:
    Der i7-3770K ist unnötig. Mit diesem ASRock Schummelboard kannst du kaum übertakten.
    Da reicht ein Xeon, der i7 ist beim Spielen krasse Geldverschwendung.
    Der Lüfter ist in Ordnung, der kühlt deine CPU gut.
    Die SSD ist zu klein, wenn auch noch Spiele drauf sollten, da: je mehr Speicherplatz frei - desto länger die Lebenszeit.
    16GB Ram sind unnötig, 8 oder 6 reichen.
    Die Grafikkarte ist nicht zu empfehlen.
    Eine 7970 kostet 100€ weniger und hat eine fast gleiche Leistung.

  • Würde dir auch einen "Gaming-Computer" empfehlen.
    Dein Anwendungsspektrum ist mit dem Computer definitiv größer als mit der PS4 und es ist auch ein späteres "nachrüsten" möglich, welches sich bei Konsolen nicht als einfach gestalten sollte Hehe.
    Der Stromverbrauch ist aber im Gegensatz zur PS4 natürlich höher.
    Generell ist es eher eine "Geschmackssache", die einen mögen es lieber mit Maus & Tastatur zu spielen, die anderen lieber mit dem Game-Controller, sollte somit eigentlich jeder für sich entscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Früher hat die ps3 700 oder so gekosten und jezt 200 ..

  • Die Zeit der Konsolen ist auf jeden Fall noch nicht um. Mit PS4, Xbox 720, Ouya und SteamBox hat die Schlacht um die Wohnzimmer gerade erst begonnen. Was man sich holt hängt ganz klar von einem selbst ab und kann schlecht beurteilt werden.
    Dazu würden für mich zum Beispiel Multiplayer Features und Exklusivtitel zählen. Es können auch Alleinstellungsmerkmale sein, wie etwa bei der SteamBox. Wer bereits über eine gut gefüllte Steam Bibliothek verfügt, der muss sich nicht über den Kauf von Spieletiteln Gedanken machen.
    Wer beispielsweise Fan der Motorstorm- oder Gran Turismo-Serie ist, der sollte sich eher für eine PS4 entscheiden.
    Der PC an sich ist die größere Allround-Plattform. Wer mehr mit seinem Gerät anfangen will als nur zu spielen, der sollte sich eher einen guten PC zulegen.

  • Fakt ist bei der PS4 wird sich so einiges ändern. Sei es bei den Features oder bei der Grafik.
    Schätzungsweise 400-600Euro für die neue Konsole.


    Wenn du wirklich in ruhe Spielen möchtest ist die Konsole immer besser. Das aufwerten der Klamotten im PC um die neusten Spiele spielen zu können ist nervig + im Endeffekt um einiges teurer als die PS4.


    Zudem ist mir aufgefallen das auf dem PC nicht alt so viele Leute die Spielen. z.B. BO2 = 100Tausend User täglich , wobei es auf der Konsole bis zu 700Tausend sind. Der Vorteil dabei ist man findet schneller eine Angenehmere Lobby.


    Noch ein Problem auf dem PC wäre das "Hacken" in Online Spielen. Während auf dem PC unzählige Hacker in spielen wie BO2,BF3 zugange sind. Findet man auf den Konsolen so gut wie nie welche. Da es auf dem PC um einiges leichter ist zu hacken.


    Fazit : Konsole ist besser ^^

    Vergiss es oder Juluu bringt erst dich um... und dann mich. :love:


    Hollywood Undead what have you created?



    MnD [v3.2] <DM/Freeroam/Stunt/Parkour> 82.211.20.42