Nebenjobs? Beliebt? Gut bezahlt?

  • Hallo!


    Ich mache mir momentan Gedanken um einen Nebenjob, wo ist mir eigentlich egal, deswegen frage ich einfach mal in die Runde:
    Was macht ihr nebenbei? Was verdient ihr so? Wo macht ihr es? :)
    PS: Bin 15 Jahre alt, bald 16!


    Es kann auch was im Internet sein, bspw. lohnt es sich kleine Scriptingsachen für wenig Geld zu machen?
    Natürlich auch im RL (was es da so alles gibt [ohne Ausbildung])!


    Beste Grüße


    //Edit: Alter

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Ich bin derzeit noch 17 Jahre alt, werde in ca. 2 Monaten 18. Arbeite nebenbei in einem 'Edel' Restaurant. Meistens am Wochenende, wenn meine Kumpels feiern gehen ^^ Dafür stimmt das Geld, verdiene ca 400 - 500€, je nach Trinkgeld mit.
    E: Hab klein mit Prospekten angefangen, wo ich 13 Jahre Alt war.

  • Mein Bro ist 13 Jahre alt,
    Der möchte gern Prospekte etc austeilen,
    Soll er einfach zu einer Firma/Laden hingehen und fragen ob die jmd suchen der Prospekte verteilt?
    Wie sieht es mit dem Geld aus, ab wie viel Euro sollte er Ja sagen?

  • Mein Bro ist 13 Jahre alt,
    Der möchte gern Prospekte etc austeilen,
    Soll er einfach zu einer Firma/Laden hingehen und fragen ob die jmd suchen der Prospekte verteilt?
    Wie sieht es mit dem Geld aus, ab wie viel Euro sollte er Ja sagen?


    Das hier ist "mein" Thread O.o


    Wo kann man denn mit Prospekten / Zeitungen anfangen? :/ Einfach wie o.g. zu einem Laden/einer Firma hingehen? :O

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Am besten schauen dein Bruder und du in die Zeitung, dort solltet ihr eventuell was finden.
    Mein alter Arbeitgeber war: http://www.walter-werbung.de/herzlich-willkommen.phtml
    Dort wird nach Stückzahl berechnet. Bei mir war es so:
    Ich hatte 2 Gebiete mit rund 25 Straßen. 1000 Prospekte glaube 22€.
    1000 Prospekte + ein zweiter Auftrag mehr Geld.
    Kann sein das es sich verändert hat aber bei mir war es so.

  • Schönen guten Abend,
    ich verdiene mein Geld nebenbei immer Samstags, verkaufe dort auf einem kleinen Markt Obst, Gemüse, Blumen, Sträuße etc. im Auftrag eines Blumenladens,
    dann leg ich mich meist für zwei Stunden in die Sonne, um ein bisschen "Energie zu Tanken" und dann gehts so von 15 - 21,22, oder auch mal gern bis Mitternacht oder jenseits davon ans Kellnern in der örtlichen Dorfkneipe.
    Mein ganzes Wochenende ist halt "für die Katz", also Freitag oder Samstag Abend weggehen ist bei mir eine Seltenheit, jedoch bin ich mit knapp 350 - 400€ immer flüssig und hatte seither eigentlich nie wieder große Geldprobleme.


    Würde an deiner Stelle mal die örtlichen Geschäfte abklappern, wenn du in der ländlichen Region wohnst, wirst du sicher jemanden finden, der dich mehr oder weniger "schwarz" beschäftigt,
    ist halt die Frage, ob du auch wirklich bereit bist das ganze Wochenende für die paar Kröten nebenbei wegzuschmeißen^^
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    //edit Also ich halte vom Prospekte austragen rein garnix - scheiss Verdienst & du musst bei jedem Wetter raus :S .. Hab das selbst 2 Jahre lang gemacht, da findest was besseres:P


    MfG
    LordOfCrack

  • Mein Freund kriegt 100 Euro im monat eventuell mehr er ist zur Stadt gegangen hat nachgefragt und nun verteilt er Briefe von der Stadt.
    Ich selber Teile bei meinen Vater in der Firma Zeitung aus und ich bekomme 400 Euro pro Monat natürlich mache ich noch
    einen anderen Nebenjob (Restaurant) aushilfe. also inzgesammt 750 Euro immer im Monat. Natürlich halte ich mich an das Gesetz und arbeite weniger als
    8 Stunden am Tag!

    Ich bin der CBTM & ich teste alle neuen Server die rauskommen
    welche mir am besten gefallen Spiele ich

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat


    Ich rate dir davon ab..

    Und aus welchem Grund wenn ich fragen darf?
    In den "Gemeinden" mit < 6000 Einwohnern arbeitet in jeder 2. Kneipe auf diese Art und Weiße jemand, es sollte halt ein kleiner Betrieb sein, sprich bei Edeka, Rossmann oder dergleichen wirst du da nix finden.