Sscanf Plugin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag


    Ich benutze das Sscanf Plugin.
    Ich benutze außerdem die möglichkeit damit mal ganz easy was aus der Datenbank zu lesen und in variablen zu speichern.


    Nun habe ich das Problem das ich Booleans als Variablen habe und die in der Tabelle als tinyint's gespeichert werden.
    Ich denke mal das er nun an irgenteiner Stelle rummeckert. Benutze ich den delimeter "l" für logical also true oder false dann meckert er rum weils ein Integer ist in der Tabelle, benutze ich ein i für Integer meckert er rum das die Variable kein Integer ist.


    Wir kann ich das am besten lösen?


    enum ServerInfo // Server Krims Krams
    {
    Lottopot,
    HandyNummer,
    bool:BSystem,
    bool:TEinnahme,
    bool:FTEinnahme,
    bool:REinnahme,
    bool:BEinnahme,
    bool:AEinnahme
    }
    new Server[ServerInfo];


    OnGameModeInit()
    {
    new Query[500];
    mysql_query("SELECT * FROM Server");
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() == 0) mysql_query("INSERT INTO Server VALUES ()");
    else
    {
    while(mysql_fetch_row(Query,"|")) sscanf(Query, "p<|>e<iiiiiiii>",Server); // Hier benutze ich 'i'
    }
    mysql_free_result();
    return 1;
    }


    Folgendes sagt die ServerLog:

    Zitat

    sscanf warning: Format specifier does not match parameter count.

  • Guten Tag


    Folgendes sagt die ServerLog:

    </iiiiiiii>

    Du benutz bools warum lässt du dies auch nicht so auslesen ? dazu wird der specifer l benutzt das bedeutet auch so gesehen dein warning das der format specifer nicht zu dem parameter past welchem es zu geordnet wird.


    xD du kannst natürlich das auch via operator konvertieren =!! aber das ist ja schwachsinn in dem fall.

  • Naja so habe ich das ja gemacht trotzdem kamen diese Warnings.


    In der Datebank stehen meine Bools als tyniint(1) drinne, kann das sein das er deswegen meckert? Oder würde er deswegen nicht meckern, weil dann liegt an einer anderen Stelle das Problem

  • Naja so habe ich das ja gemacht trotzdem kamen diese Warnings.


    In der Datebank stehen meine Bools als tyniint(1) drinne, kann das sein das er deswegen meckert? Oder würde er deswegen nicht meckern, weil dann liegt an einer anderen Stelle das Problem


    deswegen sollte er nicht rum jammern es ist auch Bit möglich aber um generel zum thema zu kommen der wert wird dadurch auch direkt umgewandelt
    Das ganze sieht auch so aus
    p<|>e<iillllll>