Fraktionfahrzeug Bug

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  • Guten Abend,


    ich sitze grade mit einem Kollegen an einem Script. Doch es scheint als wäre das völlig verbuggt?


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) //ab hier geht alles
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fbiCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fbiCar[i])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) //ab hier geht nix mehr
    {
    for(new i=0; i<sizeof(pdCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pdCar[i])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Wir haben die Fraktionsfahrzeuge extra nach einem Tutorial gemacht, das erste funktioniert. Aber das 2 nicht mehr, warum?

  • versuch es so, bei mir klappt es


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=1)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(pdCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pdCar[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }


    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=2)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fbiCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fbiCar[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) //ab hier geht alles
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fbiCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fbiCar[i])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    }


    for(new i=0; i<sizeof(pdCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pdCar[i])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] !=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hier, die Klammern musst du selbst fixxen, du brauchst nicht 2x if(newstate == Player_state_driver und 3x return 1; einfügen.


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!