GetPlayerWeaponData

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich komme bei folgendem nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen:



    forward GetPlayerData(playerid);
    public GetPlayerData(playerid)
    {
    for(new weaponslot = 0; weaponslot < 13; weaponslot++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, weaponslot, PlayerWeapon[playerid][weaponslot][0], PlayerWeapon[playerid][weaponslot][1]);
    }
    GetPlayerHealth(playerid, Health);
    GetPlayerArmour(playerid, armour);
    GetPlayerPos(playerid, lx, ly, lz);
    return ResetPlayerWeapons(playerid);
    }


    forward GivePlayerData(playerid);
    public GivePlayerData(playerid)
    {


    return GivePlayerWeapon(playerid, PlayerWeapon[playerid][0], PlayerWeapon[playerid][1]);
    }


    Wie man sieht will ich die Waffen vom Spieler speichern und das soll dann beim Command -> /DM passieren! Jedoch möchte ich das der Spieler bei /dmexit alle Waffen wieder zurück bekommt. Ich komme bei GivePlayerData nicht weiter speziell bei GivePlayerWeapon. Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    lg

    Verkaufe FREEROAM/DM/STUNT/MISSION vollständige Gamemodes Billig
    -> Melden per PN

  • Hier, seh dich mal etwas in diesem Thema um (Klick). Dort habe ich den Gebrauch von GetPlayerWeaponData und GivePlayerWeapon etwas geschildert und anhand kleinerer Beispiele verdeutlicht. Wenn du weiterhin Probleme hast, einfach bescheid geben.

  • public GivePlayerData(playerid)
    {


    return GivePlayerWeapon(playerid, PlayerWeapon[playerid][welche waffe in welchem slot soll dem spieler geben werden hier rein][0], PlayerWeapon[playerid][1]);
    }
    Du musst bei PlayerWeapon auch den Slot angeben, du gibts den Spieler mit der playerid die waffe aus slot 0 und die muni aus slot 1