Adapter?

  • Hey Leute!


    Habe mir einen PC gekauft mit allem nur ohne Gehäuse,Festplatte und Netzteil, weil ich das schon alles habe.
    Nun habe ich aber ein Problem: Mein Netzteil ist zu alt.. Es hat anscheinend keinen Anschluss für die Grafikkarte.
    Ich wollte mal fragen, ob es irgend einen Adapter dafür gibt? Wenn ja: Kriegt man den Überall?


    Das Mainbord: Gigabyte GA-MA770-UD3 ?
    Die Grafikkarte: zotac gtx 260


    Das Netzteil hat 420 Watt




    Danke!

  • Ohne konkrete Aussage von dir, kann man in keinster Form helfen...
    Deine Beschreibung ist wie: "Mein Auto ist kaputt, wie repariere ich es ?"
    Es hat nicht mit dem Alter deines Netzteils zu tun.
    Habe einmal geschaut deine Grafikkarte sollte einen 6-poligen PCI-E Stecker benötigen.
    Du solltest vielleicht mal schauen ob du noch 2 Molex Anschlüsse frei hast, dann könntest du theoretisch 2 x Molex zu PCI-Express 6-polig Adapter verwenden.
    Dein Netzteil hat aber sowieso nicht die "empfohlene Spannungsversogung", diese liegt bei 500W.
    Würde daher sowieso zu einem neuen Netzteil tendieren mit PCI-Express Anschluss un mindestens 500W.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Also ich finde ja nicht, das ein Forum eine "Suchmaschine" ist oder ?
    Sowas kann man sich selbst ganz einfach raussuchen, wobei ich solche "billig" Netzteile nicht empfehle.
    Ich kann be quiet! Netzteile im Desktop Bereich empfehlen, liegen aber im 100+ € Bereich, sind aber dafür top.
    Aber für 40 € ein Netzteil mit der Leistung zu finden ne... wird schwierig, besonders da die meisten Netzteile erst ab 600 Watt+ 2 x 6 polige PCI-Express Anschlüsse haben.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener