Text beim Textdraw wird nicht angezeigt warum?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin, habe mir ne kleine Box mit (UseBox) erstellt, und ja mit Text, aber der text wird nicht angezeigt...?


    for(new pl = 0;pl<MAX_PLAYERS;pl++)
    {
    Usebox[pl] = TextDrawCreate(511.000000,437.833312, "Einfacher test, des Testes folgt ein test ....");
    TextDrawTextSize(Usebox[pl],2.0, 3.6);
    TextDrawBackgroundColor(Usebox[pl], 255);
    TextDrawColor(Usebox[pl],ROT);
    TextDrawUseBox(Usebox[pl],1);
    TextDrawFont(Usebox[pl],1);
    TextDrawLetterSize(Usebox[pl],0.875926,86.500000);
    TextDrawSetProportional(Usebox[pl],1);
    TextDrawSetShadow(Usebox[pl],1);
    SetTimer("UseBox",10000,1);
    Useboxes = 1;
    }

  • Wie ist deine Variable ?


    Mach die Schleife mit [pl] weg es überlastet nur.
    Und gib in der Variable new Text:UseBox;


    Und pass es bei den textdraws und onplayerconnect an.


    Anstatt die Schleife zu nutzen kannst du einfach bei onplayerconnect TextDrawShowForAll oder TextDrawShowForPlayer


    Hoffe ich konnte helfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stallone ()

  • Hm nein, text kommt immer noch nicht -.-'


    Habs so nun,


    Usebox = TextDrawCreate(511.000000,437.833312, "www.Urban-Streets.eu ");
    TextDrawBackgroundColor(Usebox, 255);
    TextDrawColor(Usebox,ROT);
    TextDrawFont(Usebox,1);
    TextDrawUseBox(Usebox,1);
    TextDrawLetterSize(Usebox,0.875926,86.500000);
    TextDrawSetProportional(Usebox,1);
    TextDrawSetOutline(Usebox, 1);
    TextDrawTextSize(Usebox,2.0, 3.6);
    TextDrawSetShadow(Usebox, 1);


    OnPlayerSpawn


    TextDrawShowForAll(Usebox);

    Einmal editiert, zuletzt von PsyDom ()

  • @PuSchKiiN_x3:


    unter endif oben Variable new Text:UseBox;


    Wenn du es bei OnplayerSpawn machen willst lass es auch dabei , aber vergiss nicht OnplayerConnect TextDrawShowForAll und bei OnPlayerDisconnect TextDrawHideForPlayer(UseBox);.

  • so Hab, Box wird Angezeigt, text aber nicht :D


    Usebox = TextDrawCreate(511.000000,437.833312, "_");
    print("Textdraw erstellt");
    TextDrawBackgroundColor(Usebox, 255);
    TextDrawUseBox(Usebox,1);
    TextDrawTextSize(Usebox2,2.0, 3.6);
    TextDrawLetterSize(Usebox,0.875926,86.500000);
    TextDrawSetProportional(Usebox,1);
    TextDrawSetShadow(Usebox, 1);
    TextDrawShowForAll(Usebox);

    Usebox2 = TextDrawCreate(511.000000,437.833312, "www.Urban-Streets.eu");
    print("2Textdraw erstellt");
    TextDrawColor(Usebox2,0x00AFFFFF);
    TextDrawFont(Usebox2,1);
    TextDrawLetterSize(Usebox,0.875926,86.500000);
    TextDrawSetProportional(Usebox2,1);
    TextDrawSetOutline(Usebox2, 1);
    TextDrawTextSize(Usebox2,2.0, 3.6);
    TextDrawSetShadow(Usebox2, 1);
    TextDrawShowForAll(Usebox2);


    ForForAll unter PlayerConnect & HideForAll unter Disconnet..


    Passt Funktioniert nun, Danke an euch.

    Einmal editiert, zuletzt von PsyDom ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das es daran liegt:


    Du sagst ja auch, das dieses Textdraw eine Box ist und keine Schrift
    TextDrawUseBox(Usebox,1);


    Du must für den Text ein extra Textdraw machen.

    Schwachsinn, man kann ein Textdraw erstellen und eine Box in den Hintergrund legen, dafür braucht man kein extra Textdraw.


    b2t:
    Funktioniert es denn jetzt?
    Das Forum meldet mir:
    Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

  • Schwachsinn, man kann ein Textdraw erstellen und eine Box in den Hintergrund legen, dafür braucht man kein extra Textdraw.


    b2t:
    Funktioniert es denn jetzt?
    Das Forum meldet mir:
    Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Wenn das so ein schwachsinn ist wie du sagst, warum funktioniert es dann :thumbdown:
    ausserdem ist das Thema geklärt:

    Zitat

    Passt Funktioniert nun, Danke an euch.