Hey wie finde ich die realtime raus aus deutschland und ich will nicht gl_realtime benutzen.
Realtime
- ChEcKsZ0R
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
new Stunde, Minute, Sekunde;
gettime(Stunde,Minute,Sekunde); -
Außerdem ist das nicht die "Realtime" aus DE, sondern die Uhrzeit vom Server.
LG
-
//TextDraws
//Zeit
new Stunde, Minute, Sekunde,zeit[128];
gettime(Stunde,Minute,Sekunde);
format(zeit,sizeof(zeit),"d:d:d",Stunde,Minute,Sekunde);
Zeit0 = TextDrawCreate(517.600097, 0.746684, zeit);
TextDrawLetterSize(Zeit0, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Zeit0, 1);
TextDrawColor(Zeit0, -1);
TextDrawSetShadow(Zeit0, 0);
TextDrawSetOutline(Zeit0, 1);
TextDrawBackgroundColor(Zeit0, 51);
TextDrawFont(Zeit0, 1);
TextDrawSetProportional(Zeit0, 1);
new Day,Month,Year,date[128];
getdate(Day,Month,Year);
format(date,sizeof(date),"d/d/%d",Day,Month,Year);
Zeit1 = TextDrawCreate(517.599975, 13.440000, date);
TextDrawLetterSize(Zeit1, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Zeit1, 1);
TextDrawColor(Zeit1, -1);
TextDrawSetShadow(Zeit1, 0);
TextDrawSetOutline(Zeit1, 1);
TextDrawBackgroundColor(Zeit1, 51);
TextDrawFont(Zeit1, 1);
TextDrawSetProportional(Zeit1, 1);Warum Update das sich nicht,
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Zeit0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Zeit1);
} -
Ach du...
Wieso packst du TextDrawShowForPlayer in OnPlayerUpdate?
Weißt du, was dein Code macht? Der zeigt jetzt alle 25-250 Millisekunden den Textdraw mit dem gleichen Inhalt neu an. Er aktualisiert ihn nicht mal.. -
Und wie lass ich den Aktualiesieren? bzw dann muss ich ja minute etc, immer wieder neu machen?.,..
-
Wenn du mit einer Sekundenanzeige arbeiten willst rate ich dir davon ab, denn dann bräuchtest du einen Timer der jede Sekunde durchläuft.
Mach einen Timer der sich wiederholt,
die Textdraws jedes mal löscht und wieder neu setzt sprich ungefähr sooben im Script ein Value für das Textdraw definieren
---
in der Timer funktion folgendes:Textdraw Löschen
Zeit neu abfragen
in einen String packen
Textdraw mit diesem string wider createnPS: Es ist absicht das kein Code kommt, 1. will ich das du was daraus lernst 2. sollst du deine Hausaufgaben selbst machen und nicht abschreiben^^
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.