Word 95/98 Datei - Passwort-Schutz

  • Servus Leute,
    vor einigen Tagen bin ich auf eine Diskette gestoßen, in der sehr wichtige Dateien versteckt waren, mit Ach und Krach hab ich es letztendlich geschafft, die kompletten Dateien auf eine CD zu bringen, bzw. auf meinen PC. Nun, was auf diesem Datenträger ist, hat mich extrem überrascht und auch etwas schockiert, dass wiederum hat meine Neugierde geweckt. In diesem Ordner befindet sich neben vielen anderen Word- und Fotodateien von 1998-1999 auch eine Word98-Datei die verschlüsselt ist. Ich habe die Datei durch 2 Programme, u.A nach einem "Brutforce"-Verfahren, gejagt. Das eine hat versagt, und das andere sucht mittlerweile seit 2 Stunden nach einem Passwort.. angefangen bei 3-stelligen Kombinationen bis hin zu mittlerweile 7. Das Problem an solchen Programmen: Das Passwort ist genau wie der ganze andere Inhalt aller anderen Datei weder auf Englisch, Deutsch noch auf irgendwelche Sprachen die eher selten Sonderzeichen benutzen, d.h es gibt kein Programm was dieses Passwort jemals "herrausschnüffeln" kann, wenn dann muss es richtig gehackt/gecrackt werden.


    Info: Die Diskette bzw. die Dateien sind Eigentum unserer Familie, d.h es werden hier keine komischen Bankdaten von irgendwelchen Leuten versucht zu klauen, es ist mir lediglich wichtig alles zu wissen, was dort drin' steckt. Es hat eine sehr enge Verbindung zu mir.


    Vielen Dank!