Chri Be (Gecko) - Rappender Polizist. (Auch nur ein Mensch)

  • Vorerst: Dieser Thread richtet sich nicht an 11-17 Jährige Obermacker oder gesellschaftspolitisch Unzufriedene, die schon mal grundsätzlich gegen alles und jeden sind, speziell aber ohne einen ersichtlichen Grund gegen die Polizei sind.


    Hallöchen,


    Ich möchte euch heute einen Mann vorstellen der meiner Meinung nach ein Ausnahmetalent ist.
    Wie ihr in der Überschrift richtig lesen konntet handelt es sich um einen rappenden Polizist.


    Name: Chris
    Künstlername: Gecko


    ich persönlich habe vor 3 Monaten in einem Bericht von Taff (Sat.1) über ihn gehört, und war sofort begeistert.
    Er brachte einen Song raus der um Gewalt gegen Polizisten handelt und darum wie gefährlich der Beruf eigentlich ist.


    Er ist keineswegs auf dem Niveau eines typischen Gangster-Rappers (Könnte er sich als Polizist vermutlich auch nicht erlauben), sondern rappt über wichtige Themen.
    Sein Song "Auch nur ein Mensch", zeigt akkustisch und mit Videomaterial wie hart das Leben als Polizist ist und womit man es als Polizist zu tun haben muss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich finde den Song super, weswegen ich auch einen Teil der Lyrik in meiner Signatur trage.
    Ich habe ihn ausserdem vor wenigen Wochen per E-Mail um eine Fan-CD gebeten und ihm ebenfalls erläutert dass mir die Art gefällt und dass ich als Feuerwehrmann ebenfalls weiss womit man es bei Einsätzen zu tun hat, denn auch die Feuerwehr begibt sich in Gefahr.


    Letzte Woche kam dann folgendes bei mir an:



    Eine CD mit ein paar seiner Songs (Alle mit politischer Handlung) und eine persönliche Grußbotschaft.


    Ich mag Chris und seine Musik sehr und finde das was er macht absolut spitze.
    Vieleicht konnte ich ja jemanden hier von ihm überzeugen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    PoTTii

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Also raptechnisch ist der richtig schlecht.


    Nein, ist er nicht, ich kenne mich auch ein wenig im Rap-Jargon aus.
    Aber gut, es ist ja deine eigene Meinung.


    Wieso du ihm "Props" geben solltest?


    Möglicherweise weil er ein Anfang wäre mal ein wenig den gangster-Rap zu unterbinden der leider viel zu oft vertreten ist.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Finde seine Texte nicht so gut, selbst den Rhyme -.- Solche Bratkos sieht man immer wieder auf Youtube die es nie bringen werden.
    Außerdem wenn ihr schon "Gangster" Rap versucht runter zu ziehen, dann bitte mit gescheiten Gründen.
    Den was ihr persönlich bestimmt kennt ist nur Haftbefehl und in den Augen vieler Kanacken wie mir ist er kein Rapper.
    Aber immer hin hat er es geschaft.


    Es gibt noch genug Rapper die gescheit rappen und nicht nur über Schlampen, Drogen usw.
    Ein Beispiel zB Asche der hat Abitur und ist gebildet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.