hilfe [hilfe, ich bin zu blöd meinem thema einen aussagekräftigen titel zu geben]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi leute,


    ich spiele sehr viel gta samp und möchte endlich meinen eigenen server
    erstellen!!! ich habe sofort mehrere frage ich fang ma an:




    1.ist es gefärlich einen port oder mehrere für den server an meiner fritz box freizuschalten?


    2.läuft dan der ganze server über meinen router das heißt alle spieler spielen über meinen router?


    3. ich habe schon ein mal einen test server erstellt ihn dann aber
    gelöscht da hatte ich das probleme das der server didnt respond und der
    server closed the connection macht!!!! wie änder ich das so das ich
    mich als adm anmelden kann? :whistling: :whistling: :( :huh:

  • Hallo


    ich habe auch letztens einen eigenen server aufgemacht.


    zu 1.

    Zitat

    ist es gefärlich einen port oder mehrere für den server an meiner fritz box freizuschalten?


    Alles was mit I-net zu tun hat ist nicht sicher. Aber es ist nicht schlimm wenn du es machst. :thumbup:


    zu 2. Nein weil du deinen Server ja nicht auf deinem Router startest. Du hast es ja auf deinem PC und hängst an die IP deines Rechners den Port dran und du gibtst die IP des PC´s frei.


    zu. 3
    Didn´t respond liegt an dir. Da hast du was falsch gemacht. (Hast du die .cfg richtig konfiguriert und im Gamemodenamen keine Leerzeile und hast du die Server.exe auch am laufe. Weil der Server läuft nur solange wie die offen ist.)


    Closed Connection kann an vielen Faktoren liegen.


    Als Admin kannst du dich über RCON anmelden (sprich RCON ADMIN) das Passwort dafür legst du in der .cfg fest.
    Dann InGame /rcon login <PW> machen.


    Bei den ersten 2 Schritten können in meiner Antwort fehler stecken, weil ich mir nur zu ca. 90% sicher bin, also Bitte verbessern wenn was falsch ist.


    Ansonsten Viel Spaß und Viel Glück mit deinem Server :thumbup:


    Lg Sebi