Script - Teile in datein auslagern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bin derzeit ein wenig mit mapen beschäftigt... allerdings wird mein script langsam ein wenig voll mit "remove bulding for player und CreateDynamicObject und wie sie alle heißen... kann man nicht irgendwie den ganzen "Text" in eine txt datein auslagern und der server holt sie sich von dort? der Gamemode Grandlarc macht das ja mit den Autos genauso jedoch verstehe ich den befehl zum einlesen nicht so ganz. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • würde auch sagen Filterscript
    habe es auch so, im GM selber iss nicht 1 Object ^^


    lade alle über
    public OnGameModeInit()


    SendRconCommand("loadfs obj1");



    public OnGameModeExit()


    SendRconCommand("unloadfs obj1");


    so kannste sichergehen das die auch bei mehreren GMX immer ordentlich laden

  • hm... klingt logisch... auf die idee filterscript bin ich noch nicht gekommen... habe amal versucht auf die schnelle eins zu machen.. und wer hätte es gedacht... es klappt nicht...


    Ich dacht das reicht wenn ich das hier alles rein kopiere oder habe ich noch was vergessen:


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnGameModeInit()
    {
    //Hier der ganze kram der eingefügt werden soll
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Hier der ganze Kram der gelöscht werden soll
    return 1;
    }
    #endif


    Laden lasse ich es gleich aus der server.cfg. Geladen wird es auch steht in der Server.log nur funktionieren nicht


    --> Sorry ist mein erstes Filterscript

  • Sorry aber irgendwie verstehe ich es nicht was habe ich den an diesem Filterscript anders gemacht als alle anderen leute in ihren filterscripts?


    und warum wird es geladen aber ich sehe davon ncihts...


    mit der inc ist zwar nett gemeind aber ich muss erhrlich sagen außer eine inc irgendwo einzubinden weiß ich garnichts darüber und ich glaube nicht das es unbedingt so schwer sein muss oder? KAnn man das nicht viel viel einfach macher einfach nur ein txt mit den ganzen dingen drin so wie grandlarc das schon immer macht? so kann ich jederzeit den kram verändern und ich verstehe es obendrein noch. Ich bräuchte nur den Befehl um eine txt einzubinden den grandlarc macht das so hier:


    total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("Pfad zur Datei");


    Nur nach diesem Befehl werden hier autos eingefügt gibt es auch einen befhel um objecte einzufügen?

  • Sorry nett gemeint aber nein danke


    Ich lass es einfach in meinem Script so drin... so oft arbeite ich eh nicht mehr daran



    //close