DTDM | Desert TDM | A/D

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • War gerade drauf und ich muss sagen, ich habe Spieler gesehen die Abuse machen sprich alleine auf ein Bike sitzen und auf die Andere im Drive-by Modus schießen...


    Server : 3/10 (Alles nur Englich und der Script aufbau gefällt mir nicht)
    Forum : 1/10 (WBB Lite und sieht nicht schön aus)
    Vorstellung : 7/10 (Hat was :))


    Fazit : 11/30 Punkten

  • War gerade drauf und ich muss sagen, ich habe Spieler gesehen die Abuse machen sprich alleine auf ein Bike sitzen und auf die Andere im Drive-by Modus schießen...


    Server : 3/10 (Alles nur Englich und der Script aufbau gefällt mir nicht)
    Forum : 1/10 (WBB Lite und sieht nicht schön aus)
    Vorstellung : 7/10 (Hat was :))


    Fazit : 11/30 Punkten

    Das mit dem Bike war ich sonst niemand das hab ich nur kurz gemacht und auch wieder gelassen dafür entschuldige ich mich auch.
    Das Script ist richtig gut du hast bloß noch nicht viel gesehen wie zum beispiel so was wir Luft Boden Rakete wo du auf ein Spieler steuern kannst.
    Forum ist meiner Meinung überflüssig für ein dm Server.
    Die Vorstellung ist richtig gut von mir 10/10 Punkten.
    Mein Fazit der Server macht viel Spaß da durch wenn du eine Base einnimmst besondere Sachen bekommst wo man schnell damit ein kill abstauben kann.
    Und das Waffenkaufmenü ist gut gelungen und die Maps sind auch nicht schlecht also zockt mal ne halbe Stunde drauf und ihr werdet Spaß haben.
    Man sollte nicht gleich alles schlecht machen weil man 10 Min drauf gezockt und nur schlechtes gesehen hat und das Script sich nicht mal richtig angesehen hat.


    //edit was hast du gegen englisch ein dm Server ist meistens International und das bisschen englisch wirst du wohl können.

  • Dankeschön an euch für euer Feedback bisher :)


    Es gab ein kleines Update, folgendes ist neu:


    v1.3
    • DriveBy nichtmehr möglich, falls kein Fahrer im Fahrzeug sitzt
    • Area 51 - Hydra, Hunter, Rhino und Seasparrow entfernt, weil diese Fahrzeuge zu stark sind
    • Area 51 - neue Superwaffe: "Ionenkanone", ähnlich wie die Laserkanone.
    • 3D Text für Businesses hinzugefügt
    • Sonstige Fahrzeuge hinzugefügt




    DTDM - 176.65.137.101:1310

    Einmal editiert, zuletzt von pwnfl4sh () aus folgendem Grund: IP (1), IP(2)

  • bin seit ner guten Stunde drauf und habe echt viel spaß


    Leider spielen einige Leute sehr unfair und der Serverleiter macht nichts dagegen, aber ansonsten wirklich zu empfehlen.



    Ts fehlt halt sehr ...Forum ist bei DM-Servern eigentlich nicht so wichtig



    EDIT:
    Ohne administrative Kontrolle ist dort die Hölle los ...da wird nur gehackt ...Schade :/

    Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Woltlab Burning Board 3 oder Lite Forum?
    -Dann schick mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne!

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Bewertung:


    Finde den Server eigentlich ganz geil aufgebaut. 2 Punkte die ich zurzeit auszusetzen habe:


    1. Finde es schade dass alles auf Englisch ist, ist aber nicht allzu schlimm.
    2. Dass man die Flagge weiterhin einnehmen kann wenn man stirbt und auf dem Desktop ist.


    Vorstellung: 8/10


    Server: 7/10

  • //edit was hast du gegen englisch ein dm Server ist meistens International und das bisschen englisch wirst du wohl können.



    Das "Ob ich was gegen englisch hab" hat mich angetörnt :D
    Kla kann ich Englisch doch es gibt immer noch Personen die das nicht können und an diesen muss man ja auch noch denken :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo,


    danke noch für euer Feedback!


    Gestern habe ich von xPenification eine Nachricht mit dem folgenden Screenshot erhalten:
    http://i.imagebanana.com/img/q…ta_sa2013042320564074.png
    Außerdem fragte er, ob ich das war.


    Selbstverständlich handelt es sich dabei NICHT meinen Account. Auf dem Server heiße ich [DTDM]pwnfl4sh - mit dem [DTDM]-Tag.
    Es ist nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe. Ich finde es einfach nur abartig Namen bestimmter User anzunehmen und dann Scheiße zu bauen.


    Der Benutzer ist jetzt gebannt, hat auf dem Server zuvor noch andere Namen angenommen: "York", "midomen", "kacka".


    Soviel dazu. Jetzt gab es heute ein (hauptsächlich Security-)Update.


    • Votekicksystem
    • AFK-Modus mit /afklist
    • Anti Cheat um Anti Spam erweitert
    • Neue Regeln hinzugefügt, um das Spiel fairer zu machen
    • sonstige Bugfixxes


    LG

  • Ich kenne den Benutzernamen nicht - habe nur in der Serverlog nach diesen IPs gesucht, und er ist mit den oben genannten Benutzernamen online gewesen -
    kam allerdings mit den registrierten Benutzernamen nicht weit, wegen der Passworteingabe. Da "pwnfl4sh" ein unregistrierter Name war, hat er damit Unfug getrieben.

  • /del

    Einmal editiert, zuletzt von Muffinralf ()

  • Edit: pwnfl4sh hat uns sowohl in /credits aufgenommen, als auch eine Message eingebaut, die allen Spielern gezeigt wird, wenn sie connecten. Damit ist - meiner Meinung nach - alles geklärt. Würde mich über eine Antwort freuen :)



    [hide]


    Eine kurze Vorgeschichte: Unser Server, World War III wurde 2009 gegründet, war lange Zeit einer der größten TDM-Server und wurde 2011 neu gescripted, nachdem er einige Monate offline war. Das Schlachtfeld befindet sich seitdem nicht mehr in der Wüste, sondern in den Wäldern rund um Mt. Chiliad.


    Um meine Argumente etwas zu untermauern:


    "Old Ruins" gibts bei euch auch:




    Die "Ion Cannon" heißt bei euch "Laser Cannon":




    Das gleiche gilt für das Turf "Power Plant", hat bei euch sogar den gleichen Namen:




    Ihr habt sogar einige unserer Sniper-Buildings, die wir extra für Scharfschützen aufgestellt haben, nachgemappt. Es scheint so, als ob ihr die Gebäude unbedingt noch irgendwo reinbringen wollt, weil bei uns stehen die zumindest an strategisch günstigen Sniper-Positionen, bei euch einfach irgendwo:





    Ah ja: Euer Bot "Bernd" heißt bei uns "Megan" und hat auch die gleiche Chatfarbe:


    Wie gesagt, sind sogar die Turf-Pickups dieselben, außerdem sind die Commands analog (/ct, /t, ...), die Ghost-Mode (heißt bei uns "Ghost Device") habt ihr kopiert etc.


    In Fort Chiliad gibts bei uns die Scud-Missile, eine Rakete, die mit einem Filterscript gesteuert wird, an dem ich über zwei Wochen gearbeitet habe (damit die Rakete sich tatsächlich so bewegt, wie es sich gehört :) ), bei euch gibts die "SRBM" in "Fort Cock".
    Wenn man ins Pickup läuft, sieht man folgenden Dialog:
    "Enter a player ID" => "Do you want to fire the SRBM on the following player ..."?
    Bei uns sieht das so aus:
    "Enter the name or ID of the targeted player below" -> "Targeted player: ... Is this correct?"


    Drum herum habt ihr versucht, mit Gewalt eine Art Mount-Chiliad zu mappen, damit das ganze ähnlich aussieht.


    Bei euch:

    Bei uns:


    Die Umsetzung ist allerdings nicht ganz so gut wie bei uns bzw. die Rakete fliegt nicht selbststeuernd, soweit ich das gesehen habe.



    Noch ein kleines Schlusswort hierzu vielleicht:
    Ich finde es gut, sich Ideen bei anderen Servern abzuschauen. Wir haben das auch teilweise gemacht, aber mit einem sehr großen Unterschied: Wir haben immer versucht, Dinge etwas zu verbessern und uns nur Inspirationen bei anderen Servern zu holen. Wenn man einen Server aber praktisch 1:1 nachmacht, dann ist das nicht nur äußerst dreist, sondern meiner Meinung nach auch sehr langweilig. Ein Maler zeichnet schließlich nicht auch nur Bilder von anderen Malern ab, wäre doch langeweilig.
    Warum versucht ihr also nicht was eigenes? Glaubt mir, das macht viel mehr Spaß.


    Übrigens: Bei uns gibt es einen Command /copyright, wo alles drinsteht, was wir an Funktionen von anderen Filterscripts verwendet haben. Es ist zwar 99% selbstgemacht, aber dennoch wird diese Liste stets aktuell gehalten. Ich würde es sehr schätzen, zumindest namentlich in eurem Skript irgendwo erwähnt zu werden, das wäre meiner Meinung nach das Mindeste.


    - Chris, Scripter von World War III


    PS: Falls sich jemand ein Bild machen will: Die IP unseres Servers ist 84.200.73.39:7777, dann könnt ihr vergleichen. Viel Spaß :)[/hide]

    Einmal editiert, zuletzt von Arrows73 ()

  • Hallo,


    ich habe euren Server wirklich häufig besucht und mich - wenn auch zuviel - inspirieren lassen, dafür möchte ich mich entschuldigen und dazu sagen, dass es zuletzt ein größeres Update gab, in dem viele Dinge geändert wurden.
    Auch weiterhin werden ständig Änderungen vorgenommen, um das ganze jedes mal ein Stück individueller zu gestalten.


    Änderungen bis v1.9:

    • Neue Fahrzeuge hinzugefügt
    • Beagle-Flugzeug für Cock Rock hinzugefügt
    • Servername von "World War: Desert TDM" zu "Desert TDM (DTDM)" geändert
    • Befehl /credits hinzugefügt
    • Pickups für die Gebiete geändert (grüne Fahne)
    • Statusanzeige für die Gebiete in Hilfeanzeige geändert
    • First-Person-Mode hinzugefügt: /fps
    • Mehr Gebiete hinzugefügt (Campingplatz, Tankstelle, Las Payasadas, ...)
    • Teamskins geändert
    • Einige Gebiete und deren Namen geändert
    • Neue Maps hinzugefügt / alte entfernt
    • Neues Item: Minigun, schießt auf Feinde in einem Radius von 15m
    • Mehr Businesses hinzugefügt / alte entfernt
    • Businesseinnahmen erhöht
    • Paydaygehalt erhöht
    • Sonstige Bugfixxes

    Bilder:







    Sonstiges:

    Statistikenwebseite
    Online Waffen- und Itemshop


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update auf v2.0

    • Nachricht beim Verlassen des Servers
    • Einige wichtige Adminbefehle
    • Waffen auf dem Rücken ("Waffentaschen")
    • Mehr Businesses (Snake Farm, Saloon, Nuclear Power Station)
    • Mehr Fahrzeuge (u.a. auch Fahrzeuge, die ein bestimmtes Level benötigen: Hydra, Hunter, Rhino, Seasparrow)
    • Neues Item: Explosives Fass (erhältlich auf dem Server und im Onlineshop für $25000)
    • Befehl /skin
    • Neue Maps
    • Haltbarkeit der Minigun auf 120 Sekunden gedrosselt
    • Schaden der Minigun auf 15 HP reduziert
    • weitere Bugfixxes

    Bilder:








    Sonstiges:


    Nun sind neben der Statistikenwebseite und dem Onlineshop auch Signaturen mit den eigenene Stats verfügbar!



    http://sig.pwnfl4sh.gta4.me/DEIN_NAME_HIER.png


    Server: 176.65.137.101:1310

    3 Mal editiert, zuletzt von pwnfl4sh () aus folgendem Grund: Angebot geändert (1), Update 2.0 (2), IP (3)

  • // Update v2.4 - 2.5 +++ Neu +++ Neu +++ Neu +++

    • SpawnSave: Ausgewähltes Gebiet bzw. ausgewählte Base wird als Spawn festgelegt
    • Klassensystem: Soldier, Sniper, Pilot, Engineer, Medic, Anti Air Troops
    • Neues Gebiet: "Abandoned Base"
    • Atombombe (Superwaffe vom Gebiet "Abandoned Base") -> tötet alle Spieler, erzeugt Spezialeffekte
    • Neue Fahrzeuge hinzugefügt, v.a. Flugzeuge, wegen der neuen Pilotenklasse
    • Pickup für Gebietseinnahmen durch roten Checkpoint ersetzt, der nicht verlassen werden darf
    • (Business-)Einnahmen verringert
    • Neue Skins
    • Neue Maps
    • Shop für Spawnwaffen
    • Befehl /para(chute) für Piloten
    • Bugfix: Klasse "Anti Air Troops"

    // Bilder:


    Klassenauswahl



    Gebiet: "Abandoned Base"



    Atombomben-Launcher



    Nach der Atombomben-Explosion...



    Neuer Shop für Spawnwaffen



    Alle Befehle



    Beispiel: Klasse "Pilot"



    Gebietseinnahmen




    // Server-IP: 176.65.137.101:1310
    // weiteres Feedback erwünscht!

    8 Mal editiert, zuletzt von pwnfl4sh () aus folgendem Grund: Update (1), Text(2), Feature hinzugefügt (3), Update (4), Bilder eingefügt (5), Bilder vom "BombBurrito" hinzugefügt (6), Kleines Update (7), Update 2.4 und 2.5 (8), 2 neue Features hinzugefügt, Information hinzugefügt (9), Serverinformation eingefügt (10), IP(11)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen