Problem mit MySQL Plugin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    ich habe ein Problem, nachdem ich StrickenKid's Plugin installiert habe bekomm ich ein Error:

    Code
    [Mon Apr 22 18:08:48 2013] Error (0): Function: mysql_connect failed, mysql was not initialized on this handle.


    Der Code dazu ist folgender:
    mysql_connect("localhost", "root", "haha", "samp_db",mysql);

  • Der Server geht jetzt einfach aus :(
    Serverlog:


    MySQL Log:


    /e: Connected anscheind nicht zur datenbank ?( :(

  • Überprüfe nochmal deine eingegeben Daten im Script, vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen.
    Eventuellerweise auch eine neue Datenbank erstellen und die neuen Daten nutzen.
    Vielleicht bringt auch ein kleines 'localhost' etwas. Es müssen ja nicht immer "schwerwiegende" Fehler sein, auch kleine können an so etwas Schuld sein.

    mit freundlichem Gruß,
    MrJokazMan | Robin K.


  • ändere die ip erstmal zu 127.0.0.1. Probiere es heute abend aus, da mein Hoster Probleme mit meinem vServer hat


    /e:
    Hier ist mal der Code wo er connectet:
    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql = mysql_init(LOG_ONLY_ERRORS);
    mysql_connect("127.0.0.1", "root", "sa-mp.de", "samp_db",mysql);
    if(mysql_ping() == 1) {
    print("[MYSQL]: Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return 1;
    } else {
    print("[MYSQL]: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("[MYSQL]: Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect("127.0.0.1", "root", "sa-mp.de", "samp_db",mysql);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("[MYSQL]: Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return 1;
    }
    else
    {
    print("[MYSQL]: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("[MYSQL]: Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return 1;
    }
    }
    }